Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 [Wissen] Fraktionen: Ayli und Nanka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: [Wissen] Fraktionen: Ayli und Nanka   Sa 6 Jun 2015 - 14:22
Fraktionen

Die Welt von Maesa ist keine friedliche. In den vielen Jahren, in denen das Land zerstört war, haben sich zwei Fraktionen gebildet, denn es kam zu Unruhen. Die Katastrophe, die das Land zerstört hat, soll angeblich Schuld einer Gruppe Magier sein. Demnach ist bei vielen Bewohnern des Landes schon früh der Hass auf die Magier groß gewesen. Die einen verabscheuen und hassen sie und die anderen leben mit Magiern, denn jeder hat die Fähigkeit, Magie zu wirken. Sie abzulehnen, würde bedeuten, sich selbst abzulehnen.
Da die Wesen, die die Magie jedoch verabscheuen, es nicht mehr aushielten mit den Magiern zusammen zu leben, verließen sie Nanka und bildeten fernab der Stadt eine neue Siedlung mit dem Namen Ayli. Heute nach vielen Jahren kann man dadurch die beiden Fraktionen als Nanka und Ayli bezeichnen.

Nanka

Die Wesen in Nanka sind vielfältig und leben ein ruhiges Leben. Dadurch, dass sie ihre Stadt in den Zeiten der Verwüstung behalten hatten, konnten sie ohne Sorgen leben und sich eine wunderschöne Stadt aufbauen. Nanka steht für Harmonie und Frieden. Niemand möchte unbedingt jetzt, nachdem die Welt wieder hergestellt ist, einen Krieg beginnen.

In ihren Werten ist Nanka sehr akkurat. Sie folgen den Lehren der Götter und halten ihr Wort für absolut, weshalb Priester immer ein hohes Ansehen bei den Bewohnern verfügen. Besonders die Lehren der Göttin Shai, die für Gerechtigkeit und Gleichgewicht steht, werden hoch angesehen. Jeder hat das Recht auf sein Leben und darf es führen, wie er es möchte, solange er niemanden gefährdet. Magie wird offen praktiziert und steht nicht unter Strafe. Die Rechtsprechung wird meist von Priestern der Shai oder sogar von Rutuv als Judikative und Executive zugleich ausgeführt.
Geführt wird Nanka von einem gewählten Vertreter des Volkes.

Ayli

Ayli steht für die Ablehnung der Magie. Jeder, der sich in dieser Kunst bildet, wird verhaftet. Von einem fernen Kontinent, auf dem ebenfalls Magie verboten ist, erhielten die Bewohner der Stadt Hilfe. Die sogenannten Utgard kamen zu ihnen und halfen ihnen dabei, Magier zu finden und zu richten. Die Devise ist einfach: Magier sterben. Utgard benutzen häufig den Ausdruck „Guarul“ um einen Magier von einem normalen Wesen zu unterscheiden.
Jedoch darf man sich Ayli nicht als schrecklichen Ort vorstellen. Auch hier leben viele unterschiedliche Rassen zusammen in einer Stadt. Das Leben ist ruhig und simpel. Die Stadt ist reich, denn sie bieten erstklassige Handwerkswaren an, welche sich an die angrenzenden Länder verkaufen, die seit einigen Monaten fahrende Händler losgeschickt haben. Dabei ist wichtig zu wissen, dass ein Händler, der Magie beherrscht, nicht angerührt wird. Ayli braucht das Geld.

Ayli lehnt die Götter ab. Es gibt also keine Priester, die ihr Wort verkünden oder ihre Werte mitteilen. Rutuv findet man ebenfalls nicht vor, sondern höchstens normale Kopfgeldjäger. Ihre Gesetze sind an fundamentalen Wegen ausgerichtet. Mord, Diebstahl, Betrug und alles weitere ist verboten. Wer sich eines Vergehens schuldig macht, wird vor ein Gericht gestellt und fair behandelt. Nur Magier, egal was sie taten, werden von den Utgard verurteilt - meist zum Tode.
Durch die rauen Methoden aus den kalten Ländern des östlichen Kontinents, werden auch Männer eher in hohen und wichtigen Positionen gesehen. Frauen haben einen geringeren Wert.
Geführt wird Ayli vom obersten Utgard.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com
 

[Wissen] Fraktionen: Ayli und Nanka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Chabos wissen, wer der Boba ist!
» Ich weiß nicht mehr weiter und brauche einen Rat..
» Das wichtigste: SELBSTLIEBE
» Ex weiss wohl selber nicht was sie will
» Ex hasst mich und will mich nie wieder sehen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Bibliothek :: Wissen-