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 [Ayli][Gestaltenwandlerin][Heilerin] Freyja Atropos

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Freyja
Heiler.Ayli
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Anzahl der Beiträge : 1735
EXP : 204
Anmeldedatum : 24.06.15

Charakter der Figur
Level: 15
Erholung: [40/40]
Merkmal: 2 Raben, der weisse Maith und der schwarze Mór

BeitragThema: [Ayli][Gestaltenwandlerin][Heilerin] Freyja Atropos    Sa 27 Jun 2015 - 21:24


Freyja Atropos


G.E.N.E.R.A.L.
Name: Freyja Atropos

Titel/Spitzname: Frey

Rasse: Gestaltwandler (Fuchs)

Alter: 22

Geburstag: 14. Zemonsajusu

Herkunft: Wildnis Krätaus

Geschlecht: Weiblich

Beruf: Heilerin, gibt sich aber als Medizinerin aus

Rang: 1

Wohnort: Ayli

Fraktion: Keine



A.P.P.E.A.R.A.N.C.E.




Freyja ist gross, aber nicht so gross das es auffällt, schlank und sehr hübsch. Sie hat sehr helle Haut, ihr Gesicht wirkt zart, ihre Lippen sind voll und rosig. In ihr langes blondes Haar flicht sie vorne zwei kleine Zöpfe. Durch ihren feinen, wohlgeformten Körper und ihr anmutiges Gesicht wirkt sie äusserlich eher unschuldig und verletzlich. Doch das täuscht. Ihre hellen, blaugrünen Augen strahlen Klarheit, Härte und Kraft aus. Sie ist stark und gut trainiert, was man allerdings nicht sofort bemerkt.
Freyjas Kleidung ist eher schlicht. Meist trägt sie einfache, blaue oder lilafarbene Kleider mit langen Ärmeln. Darüber einen braunen Brustpanzer aus gehärtetem Leder und ähnliche Armschützer. An kalten Tagen trägt sie einen langen, dunkelbraunen Mantel mit fellbesetzter Kapuze.
In ihrer Tiergestalt ist Freyja ein Fuchs. Nicht sehr gross und recht schmal. Ihr Fell ist hellbraun, nicht rötlich, und am Bauch gräulich weiss. Ihre Augen sind auch als Fuchs in einem hellen blaugrün.
Am Bauch und an den Armen trägt Freyja verschiedene Narben, weshalb sie diese Stellen auch immer mit ihrer Kleidung versteckt.


F.A.M.I.L.Y. A.N.D. F.R.I.E.N.D.S.


Althea Atropos
Althea war Freyjas Mutter und eine mächtige Heilerin, die sehr zurückgezogen in der Wildnis Krätaus lebte. Sie brachte ihrer Tochter viel bei, jedoch wurde sie von Utgards getötet als Freyja ein Kind war.

Boas Regéir
Boas ist 54 und ein Krieger der Utgard. Er nahm Freyja auf, nachdem sie ihm das Leben gerettet hatte. Die beiden haben eine sehr enge Beziehung, auch wenn er nichts von ihrer Magischen Gabe weiss. Er ist für sie fast so etwas wie ein Vater.

Maith & Mór
Zwei Krähen und Freyjas einzige Freunde und ständige Begleiter. Maith ist schneeweiss mit goldenem Schnabel und goldenen Augen. Mór ist schwarz mit silbernem Schnabel und silbernen Augen.


P.E.R.S.O.N.A.L.I.T.Y.


Vorlieben und Abneigungen
Vorlieben:
Einsamkeit
Natur
Bücher
Forschungen
Politik
Kulturen der verschiedenen Länder.

Abneigungen:
Menschenmengen
Aufdringliche Menschen
Feiglinge
Untergrund
Ayli.


Träume, Leidenschaften und Ziele
Freyjas Leidenschaft sind alte Bücher und das Studium der Heilkunst, denn dann fühlt sie sich ihrer Mutter nah.
Ihr Ziel ist es ihre Heil- und Blutmagie zu perfektionieren.
Sie will eine mächtige Heilerin werden, genau wie ihre Mutter


Ängste und Kummer
Freyja trauert noch immer sehr um ihre Mutter. Sie hasst die Utgards, für das was sie ihr ngetan haben, ist aber hin und her gerissen, denn die einzige Person die sie wirklich mag ist Boas, der auch ein Utgard ist. Sie hat ausserdem, vor allem seit sie nach Ayli gezogen ist, Angst von den Utgards als Magierin entdeckt zu werden.


Persönlichkeit
Freyja ist keine gewöhnliche Medizinerin. Sie studiert die Heilkunst nicht um anderen Menschen zu helfen, oder die Welt zu verbessern. Sie hat keine Probleme damit andere Menschen zu verletzten und kann dies, aufgrund ihres Wissens auch gezielt tun. Vielmehr tut sie es als Andenken an ihre Mutter, denn wenn sie sich mit der Heilkunst beschäftigt fühlt sie sich dieser nahe. Natürlich hat sie dennoch eine gewisse Leidenschaft und auch Talent für diesen Beruf. Ihren Patienten, und eigentlich anderen im allgemeinen, gegenüber ist sie eher distanziert und abweisend. Auch hat sie eine sehr ruppige Art mit Kranken umzugehen. Sie mag keine Jammerlappen oder Feiglinge, denn selbst konnte sie es sich auch nie leisten sich zu beschweren oder Schwäche zu zeigen.
Sie vertraut niemanden und es ist sehr schwer ihre Zuneigung zu gewinnen. Um ehrlich zu sein, hat dies bis auf Boas noch niemand geschafft. Deshalb wirkt sie auf viele sehr geheimnisvoll, denn nur wenige, eigentlich niemand weiss über ihre Herkunft und Vergangenheit bescheid.
In Nanka war sie, dank ihres Talents, eine angesehene Heilerin und von den Bewohnern geschätzt. Da sie erst seit kurzem wieder in Ayli ist, wird sie aufgrund ihres jungen Alters oft unterschätzt. Durch ihre Erfahrungen auf dem Schlachtfeld hat sie viel Erfahrung, auch mit schlimmen Wunden, so dass sie auch bei schweren Verletzungen stehst ruhig bleibt. Sie lässt sich von nichts aus dem Konzept bringen, ist selbstbewusst und schlagfertig. Sie ist eine sehr nüchterne Person und lässt sich nicht gerade leicht beeindrucken.
Am liebsten ist sie alleine zuhause und studiert alte Schriften. Sie verbringt viel Zeit in der freien Natur, wo sie unterschiedliche Pflanzen sammelt.
Die beiden Raben Maith und Mór sind ihre ständigen Begleiter. Seit sie ein Kind war, weichen sie ihr nicht mehr von der Seite und begleiten sie überall hin.



A.B.I.L.I.T.I.E.S.


Gabe: Elementare Blutmagie


Stärken und Boni
Instinkt (15 Punkte): Euer Instinkt ist ausgezeichnet. Ihr scheint Gefahren vorher zu fühlen und könnt in manchen Situationen, in denen ihr das Denken einfach abschaltet, zu wissen, wie der Gegner angreift. In einem Kampf darf dies aber nur 2 Mal zum Einsatz kommen. Tiermenschen und Gestaltwandler zahlen nur die Hälfte der Punkte.

Resistenz gegen Kälte (15 Punkte): Im Winter fühlt ihr euch wohl. Aber auch Zauber und Angriffe, die auf Kälte basieren, empfindet ihr nur halb so schlimm.

Gabe (20 Punkte): Ihr besitzt eine Gabe. +2 auf eben jene.

Insgesamt: 42.5 Punkte


Schwächen und Mali
Angst vor den Utgards (5 Punkte): Euch plagt eine Angst, die dafür sorgt, dass ihr nicht mehr klar denken könnt.

Unglaube (5 Punkte): Ihr glaubt nicht an die Götter. Rutuv könnten es auf euch abgesehen haben und nach dem Tod erwartet euch die Hölle – ob ihr es glauben wollt oder nicht.

Heimweh (5 Punkte): Ihr vermisst eure Heimat, egal ob ihr nur drei Gassen laufen müsstet oder ein ganzes Meer zu überqueren habt. Manchmal macht euch der Gedanke an die Heimat regelrecht krank.

Schmerzempfinden [ERLOSCHEN] (10 Punkte): Ihr fühlt gar nichts oder seid sehr empfindlich Schmerzen gegenüber? Dies beeinträchtigt viele Stationen im Leben. Ob ihr Wunden nicht spürt und demnach euch überanstrengt oder euch ein normaler Schlag die Sinne raubt, alles ist möglich.

Kummer (10 Punkte): Großer Kummer hat euch gepackt und vernebelt euer Denken. Ihr trauert um etwas aus der Vergangenheit, was euch anfällig für Aussetzer macht und kurzzeitiges Aufgeben.

Misstrauen (5 Punkte): Ihr verlasst euch niemals auf andere. Dies sorgt dafür, dass Missionen gerne in Streit ausarten und gemeinsame Kämpfe doch nicht ganz so „gemeinsam“ sind.

Abweisend (5 Punkte): Ihr geht nicht gerne Bindungen ein und es dauert lange, bis ihr jemanden an euch heranlasst. Sie kann verursachen, dass ihr mehr ein Einzelgänger seid, der sich vor anderen verschließt.

Insgesamt: 45 Punkte


Grundfertigkeiten

    Stärke: +1   2/25
    Geschwindigkeit:   1/25
    Intelligenz: +2   3/25
    Ausdauer: +1   2/25
    Geschick: +2   3/25
    Willenskraft: +1 +2 +2  6/25


Hauptfertigkeiten


Rassenbonus
Berufsbonus
Eigener Bonus
Später Hinzugefügt

    Schwere Waffen: +2   3/25
    Leichte Rüstung: +1   2/25
    Schauspiel/Lügen: +1   2/25

    Heilung: +2 +2  5/25
    Alchemie: +2 +1   4/25
    Element-Blut: +2 +4 +3  10/25
    Illusionen: +1   2/25

    Kochen: +1 +1  3/25
    Zaubertränke brauen: +1  2/25
    Antike Sprache: +1 +3   5/25
    Kräuterkunde: +2 +2 5/25
    Anatomie: +2 +2  5/25


B.A.C.K.G.R.O.U.N.D.


Eckdaten
    0 Jahre: Geburt in der Wildnis Kräteus
    7 Jahre: Ihre Mutter wird von Utgards getötet
    9 Jahre: Sie trifft ihren Ziehvater Boas
    16 Jahre: Ankunft in Ayli
    17 Jahre: Ankunft in Nanka
    22 Jahre: Rückkehr nach Ayli


Story
Freyjas Mutter war ebenfalls eine Gestaltenwandlerin und Heilerin. Um ihre Magie vor den Utgards zu verstecken, lebte sie sehr zurückgezogen und der Wildnis, irgendwo in Krätau. So wuchs Freyja die ersten Jahre auf, ohne jemals eine anderen Person als ihre Mutter gesehen zu haben. Von ihrer Mutter lernte Freyja viel über Heilkunst und Magie und auch wie sie diese Gaben verstecken kann. Freyja lernte schnell und war schon früh sehr selbstständig. Doch als sie sieben Jahre alt war musste sie mitansehen wie Utgard ihre Mutter auf grausame Weise umbrachten. Freyja konnte fliehen indem sie sich in ihre Tiergestalt verwandelte und weglief. Von da an musste sie alleine überleben. Sie streifte einige Zeit durch das Land und verwandelte sich nur sehr selten in ihre menschliche Gestalt. In dieser Zeit begegnete sie auch erstmals den Raben Maith und Mór, die sich nicht mehr von ihr trennten.
Mit neun Jahren fand sie den Utgardkrieger Boas schwer verletzt. Sie heilte und pflegte ihn, bis er wieder gesund war. Als er sich erholt hatte, war zwischen ihnen fast so etwas wie Freundschaft entstanden. Die erste engere Beziehung für Freyja seit ihrer Mutter. Boas nahm das kleine Mädchen bei sich auf und lehrte ihr das Kämpfen. Freyja fing an auf Schlachtfeldern als Medizinerin zu helfen, hütete sich aber ihre Magie zu benutzen, und hielt auch geheim das sie eine Gestaltenwandlerin war. Sogar vor Boas, der beinahe wie ein Vater für sie wurde. Mit sechzehn folgte sie Boas nach Maesa, der dorthin versetzt wurde. Doch in der Unterirdischen Stadt fühlte sie sich sehr unwohl und so verliess sie sie nach kurzer Zeit wieder und machte sich alleine auf den Weg nach Nanka. Dort arbeitete sie als Heilerin und fing mit dem studieren von alten Büchern und Schriften an.
Erst vor wenigen Wochen, als die Bewohner Aylis wieder die Oberfläche bezogen, kehrte sie zurück und arbeitet nun als Medizinerin und widmet sich heimlich den Studien der Heilkunst.


F.O.R. T.H.E. S.T.A.F.F.


Woher? Küürven
Avatarperson: Nordische Göttin Freya
Erstaccount? Jüp
Bei Inaktivität: Seid Kreativ und denkt euch irgendetwas aus. Ich bin sicher ihr kommt auch ohne mich zurecht



Zuletzt von Freyja am Mi 7 Okt 2015 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 36-mal bearbeitet
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Freyja
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BeitragThema: Re: [Ayli][Gestaltenwandlerin][Heilerin] Freyja Atropos    Sa 27 Jun 2015 - 21:24



Freyja Atropos




Fähigkeit Anatomie Lv.5: Grundlagen. Knochen
Fähigkeit Kochen Lv. 3: Zubereitetes Essen regeneriert drei Erholungspunkte

Fähigkeit Kräuterkunde Lv. 5: Man hat einen guten Blick entwickelt. Man kann gezielt Kräuter suchen und sammeln. Eine Einheit Kräuter benötigt einen Post. Man kennt sich mit einigen Kräutern aus.
Fähigkeit Antike Sprache Lv. 5: Man kann simple Sätze sprechen und Grundkonservation halten.

Rassenfähigkeiten

Name: Wandlung
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Der Gestaltwandler kann sich samt seiner Kleidung verwandeln, so dass diese verschwindet, sobald man seine Tierform annimmt. Einige Anwender reagieren aber mit Schmerzen auf dieses Verfahren und legen ihre Kleider dennoch vorher ab.
Vorrausetzung: Gestaltwandler

Stufe 1

Name: Jopasera-ka [Heile]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände über die Wunde und spricht die antiken Worte. Kleinere, oberflächliche Wunden können auf diese Weise geschlossen werden.
Voraussetzung: Antike Sprache 2, Arkan - Heilung 3
Erholungskosten: 2 pro Anwendung

Name: Chii sugre suriera-ka (Blut, reinige dich)
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch diesen Zauber kann das Blut von Giftstoffen gereinigt werden.
Voraussetzungen: Elementar-Blut 5, Antike Sprache 2
Erholungskosten: 3


Stufe 2


Name: Chii, dorl phulmor dejahanera-ka (Blut, verändere deine Temperatur)
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch diesen Zauber kann die Temperatur des Blutes um einige Grad verändert werden
Vorraussetzungen: Elementar-Blut 10, Antike Sprache 5
Erholungskosten: 7 pro Anwendung

Name: Monar - queldranil-nai feldes tolpinera-ka [Knochen - nimm deine ursprüngliche Form an]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Bruch wird lokalisiert und die Hände herüber gehalten. Die Worte werden gesprochen und langsam kann der Bruch wieder zusammen gefügt werden.
Voraussetzung: Arkan - Heilung 5, Antike Sprache 4
Erholungskosten: 5 pro Bruch
Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

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