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 [Spielsystem] Berufe

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Juserus
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BeitragThema: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 15:49
Berufe

Neben den Rassen kann man sich auch für einen Beruf entscheiden, welcher auch Auswirkungen auf eure Fertigkeiten hat. In Videospielen werden solche Berufe auch oft als Klasse bezeichnet. Eure Berufe sind in erster Linie unterstützender Natur. Was bringt es, einen Magier zu spielen, wenn er zu Beginn des Plays sich gar nicht anders anfühlt als ein gewöhnlicher Bauer? Richtig, nicht wirklich was. Deswegen gibt es wie schon erwähnt, schon Punkte auf Fertigkeiten.
Empfohlen ist es, vorher den Topic zum Fertigkeitssystem zu lesen, da hier auf Begriffe darauf zurückgekommen wird.

Wie kann man das ganze verstehen?

Nehmen wir mal als Beispiel einen Soldaten.

Jeder Beruf hat zwei Grundfertigkeiten, die verbessert werden.
Beim Soldaten wären das:
• Stärke +2
• Ausdauer +2

Alle anderen Grundfertigkeiten bleiben unverändert. Ihr habt alleine durch die Auswahl der Klasse 4 Fertigkeitspunkte extra bekommen. Dies wird mit den Punkten der Rassen zusammengerechnet und ergibt am Ende euren Wert. Für eine genaue Rechnung könnt ihr euch die Beispielbewerbung ansehen.

Bei den Hauptfertigkeiten ist es ähnlich.

• Schwere Waffen +2
• Leiche Waffen +1
• Schwere Rüstung +2
• Schild +1

Dies rechnet ihr einfach auf die 1/25 + die Rassenboni.

Ist das nicht ein bisschen… einengend?

Auf dem ersten Blick ja. Man muss jedoch bedenken, dass es viele Berufe gibt und man sich die passende auswählen kann. Einige beziehen sich nicht nur auf einen Bereich der Hauptfertigkeiten, sondern vermischen diese auch. Es sollte für jeden etwas dabei sein.
Wie auch bei den Fertigkeiten, kann man aber auch eigene Vorschläge einreichen. Man sollte jedoch folgende Regel beachten:
Es werden 6 Punkte auf 4 Hauptfertigkeiten verteilt. 2 dürfen +1 sein und 2 +2. Hinzu kommen 4 Punkte auf 2 Grundfertigkeiten als 2 mal +2
Vorschläge können per PM eingesendet werden.


Zuletzt von Juserus am Mi 17 Jun 2015 - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 15:51
Liste der Berufe

Es folgt eine Liste der Berufe. In den Posts darunter lassen sich alle Berufe aufgelistet finden. Die Begriffe dieser Liste sind mit den Posts verlinkt.
Sie kann jederzeit erweitert werden.



Zuletzt von Juserus am Mo 22 Jun 2015 - 17:18 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 15:57
Soldat
Beschreibung: Soldaten arbeiten für die Stadt. Sie bewachen Tore, laufen auf Patrouillen oder ziehen in Schlachten, sollte die Regierung es von ihnen verlangen. Sie sind Kämpfer und Verteidiger in einem und müssen ihr Leben geben, wenn es nötig ist. Oft aber haben sie einen langweiligen Alltag.

Grundfertigkeiten:

    • Stärke +2
    • Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

    • Schwere Waffen +2
    • Leiche Waffen +1
    • Schwere Rüstung +2
    • Schild +1


Besonderheiten: In Nanka sind die Soldaten angesehen und als willkommener Teil der Stadt angepriesen. In Ayli jedoch passiert es oft, dass sich die Soldaten mehr Rechte herausnehmen, als sie dürften und bei den Bewohnern nicht sehr beliebt sind.
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:02
Dieb
Beschreibung: Diebe gelten oft als Abschaum der Gesellschaft. Man spricht nicht gerne über sie, denn sie nehmen den Leuten das, was ohnehin rar ist. Sie sind gut darin, in Häuser einzusteigen, Schlösser zu knacken und sich an ihrem Reichtum zu vergehen. Nicht umsonst wird Diebstahl bestraft, weshalb sie mit ihren Beruf nicht angeben können.

Grundfertigkeiten:

    Geschick +2
    Geschwindigkeit +2


Hauptfertigkeiten:

    • Diebstahl +2
    • Schlossknacken +2
    • Schauspiel/Lügen +1
    • Schleichen +1


Besonderheiten:
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:07
Heiler
Beschreibung: Heiler sind in der magischen Welt hoch angesehen. Sie sind in der Lage Wunden, Vergiftungen und sogar Krankheiten zu kurieren. Oft sind sie der letzte Ausweg, bevor ein Leben tatsächlich nicht mehr zu retten ist.

Grundfertigkeiten:

    Willenskraft +2
    Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

    Arkan - Heilung +2
    Arkan - Alchemie +2
    Zaubertränke brauen +1
    Antike Sprache +1


Besonderheiten: In Ayli ist Heilung strengens verboten. Jeder Heiler wird sofort mit dem Tode bestraft. Jedes Kind, das diese Gabe aufweist, wird ebenfalls hingerichtet. Die Utgard haben große Angst vor der Heilung, denn wahre Meister sind in der Lage, jemanden mit einer Berührung zu töten.
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:10
Schmied
Beschreibung: Schmiede sind aus dem alltäglichen Leben nicht wegzudenken. Sie sind unglaublich wichtig und werden demnach gefördert und geachtet. Sie verdienen ihr Geld mit Auftragsarbeiten für Soldaten, Reiter, Hausfrauen und Händler.

Grundfertigkeiten:

    Stärke +2
    Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

    Schmieden +2
    Schwere Waffen +2
    Schwere Rüstung +1
    Schilde +1


Besonderheiten: -
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:14
Bäcker
Beschreibung: Die Grundlagen der Ernährung in Maesa bilden Teigwaren. Egal ob süß oder herzhaft - ein Bäcker kann sie alle schaffen.

Grundfertigkeiten:

    Ausdauer +2
    Geschick +2


Hauptfertigkeiten:

    Kochen +2
    Handel +2
    Kräuterkunde +1
    Schwere Waffen +1


Besonderheiten: Die Teigwaren, die ein Bäcker ingame herstellt, füllen in der Höhe der Fertigkeitspunkte die Erholung wieder auf, sollten sie verzehrt werden. Das heißt, wenn ein Bäcker mit Kochen 7/25 ein Brot backt, erhält der, der es ist, 7 Erholungspunkte zurück.


Zuletzt von Juserus am Mo 15 Jun 2015 - 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:17
Koch
Beschreibung: Wenn es mal mehr als ein Laib Brot sein soll, kann man immer noch zum Koch gehen. Dieser zaubert unglaubliche Dinge auf den Tisch und profitiert von seinem Beruf.

Grundfertigkeiten:

    Ausdauer +2
    Geschick +2


Hauptfertigkeiten:

    Kochen +2
    Zaubertränke brauen +2
    Handel +1
    Arkan - Alchemie +1


Besonderheiten: Der Koch findet überall Dinge, die er zum Verzehr zubereiten kann. Alles, was er herstellt, füllt die Erholung um 4 Punkte auf.
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:22
Arkaner Magier
Beschreibung: Wesen, die sich ihr Leben mit der Magie beschäftigen, bilden sich entsprechend in dieser. Sie können viele kleine Zauber oder große Ereignisse herbei führen. Ein arkaner Magier dient oft dem Volk oder lebt ein einsames Leben, das er den Studien gewidmet hat. Er ist vielfältig.

Grundfertigkeiten:

    Willenskraft +2
    Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

    Antike Sprache +2
    Beliebige Arkane Fertigkeit +2
    Beliebige Arkane Fertigkeit +1
    Beliebige Arkane Fertigkeit +1


    Besonderheiten: -
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:25
Barde
Beschreibung: Jedes Volk braucht Unterhaltung. Barden können diese bringen. Sie ziehen durch Gasthäuser und bringen Spiel und Gesang zu den Besuchern und verströmen eine angenehme Atmosphäre.

Grundfertigkeiten:

    Geschick +2
    Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

    Gesang +2
    Schauspiel/Lügen +2
    Arkan - Illusionen +1
    Handel +1


Besonderheiten: -
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:28
Mediziner
Beschreibung: Heiler sind nicht die einzige Quelle der Genesung. Besonders in Ayli, wo Magie verboten ist, sind diese Wesen geachtet. Mediziner helfen mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten anderen und können so Heilung ohne Magie schaffen.

Grundfertigkeiten:

    Geschick +2
    Intellizenz +2


Hauptfertigkeiten:

    Anatomie des Menschen +2
    Kräuterkunde +2
    Zaubertränke brauen +1
    Kochen +1


Besonderheiten: Kochen kann auch gegen Zaubertränke brauen ausgetauscht werden. Beachtet aber, dass in Ayli dies schon hart an der Grenze des Gesetzes sein kann.


Zuletzt von Juserus am Sa 13 Jun 2015 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:41
Utgard
Beschreibung: Die Utgard kamen von einem Kontinent über dem Meer. Ihre Heimat eigentlich eine verschneite Welt mit harten Regeln. Dort sind alle arten von Magiern auf der gesamten Landmasse verboten. Ein Utgard hasst Magier, meist wählen sie diesen Beruf, da sie durch einen solchen großen Schaden genommen haben.

Grundfertigkeiten:

    Stärke +2
    Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

    Beliebige Waffenart +2
    Beliebige Rüstungsart +2
    Schauspiel/Lügen +1
    Schleichen +1


Besonderheiten:

Name: Magier aufspüren
Rang: 2
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Utgard haben sich auf das Fühlen von Magie sensibilisiert. Sie können die leichten Schwingungen fühlen, die jemand ausstrahlt, der gerade Magie gewirkt hat. Auf diese Weise finden sie Magier.
Vorrausetzung: Utgard
Erholungskosten: 3

Code:
[color=#0066ff][b]Name:[/b][/color] Magier aufspüren
[color=#0066ff][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#0066ff][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#0066ff][b]Beschreibung:[/b][/color] Utgard haben sich auf das Fühlen von Magie sensibilisiert. Sie können die leichten Schwingungen fühlen, die jemand ausstrahlt, der gerade Magie gewirkt hat. Auf diese Weise finden sie Magier.
[color=#0066ff][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Utgard
[color=#0066ff][b]Erholungskosten:[/b][/color] 3

Valaisen

Valaisen gelten heute als Fehlschlag eines Experimentes. Es gibt Legenden über Wesen, die man M‘Rox nennt. Diese M‘Rox sind Kinder mächtiger Wesen (zum Beispiel das Kind eines Gottes und eines mächtigen Magiers). Die Körper dieser Kinder konnten die gewaltige Macht in sich nicht ertragen, so dass sie sich von ihnen abspaltete und in ihnen ruhte. M‘Rox können diese Macht aufrufen und verändern sich äußerlich.
Mit Valaisen hat man dasselbe versucht. Die Ironie: Man braucht Magie, um einen Valaisen zu erschaffen. Es ist ein schmerzhaftes Ritual, bei dem der Utgard - denn nur ihnen wird dies zuteil - sich von Grund auf ändert. Er kann nach Beendigung fort an die Kräfte seines Körpers maximieren. Dabei färbt sich jedoch seine Haut schwarz, seine Augen und Haare werden komplett weiß und seine Glieder strecken sich etwas.
In diesem Zustand erhöhen sich all seine Attribute, die dem Utgard zugehörig sind um +5.

Der Nachteil jedoch ist, dass er diesen Zustand nur eine Weile aufrecht erhalten kann (4 Posts). Danach verliert er sofort das Bewusstsein. Ebenso ist ein Valaisen nicht ansatzweise in der Lage, Magie zu wirken. Sie profitieren auch nicht von anderen Berufen wie Kochen oder dem Brot von Bäckern. Gleichzeitig haben auch Rüstungsboni keine Wirkung auf sie.


Zuletzt von Juserus am Mo 15 Jun 2015 - 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 16:47
Rutuv
Beschreibung: Rutuv sind nichts anderes als Kopfgeldjäger im Auftrag von Shai. Die Göttin der Gerechtigkeit braucht ihre Diener auf der Welt, denn nur so kann sie die Welt im Gleichgewicht halten.

Grundfertigkeiten:

    Intelligenz +2
    Ausdauer +2


Hauptfertigkeiten:

    Beliebige Waffenart (auch Fernkampf) +2
    Schauspiel/Lügen +2
    Kochen +1
    Handel +1


Besonderheiten: Rutuv agieren mit ihren eigenen Gesetzen. Sie sind offiziell von Priestern geweiht und demnach nicht gerne in Ayli gesehen, da sie die Götter ablehnen.
Es gibt mehrere Regeln, denen Rutuv folgen.

    1. Schuldige dürfen getötet werden.
    2. Greift ein Unschuldiger einen Rutuv an, wird er schuldig
    3. Lebende Tote sind immer Schuldig


Schuldig ist derjenige, der der Hölle zugeschrieben werden kann. Das bedeutet:
    • Ungläubige
    • Boshafte/Sadistische Personen
    • Personen, die mindestens einer der sieben Todsünden verfallen sind
    • Verräter


Zuletzt von Juserus am Mo 22 Jun 2015 - 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 17:15
Priester
Beschreibung: Priester sind direkte Diener der Götter. Sie werden als Verbindung zu den Heiligen gesehen und können sogar mit ihnen in Kontakt treten. Sie leben in Tempeln von Nanka, denn in Ayli soll es angeblich keine Priester geben.

Grundfertigkeiten:

    Willenskraft +2
    Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

    Antike Sprache +2
    Schauspiel +2
    Gesang +1
    Arkan - Telepathie +1


Besonderheiten: -


Zuletzt von Juserus am Mo 15 Jun 2015 - 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 6 Jun 2015 - 17:26
Liari
Beschreibung: Liari sind die Beschützer des Volkes. Sie stammen eigentlich aus dem Nachbarland Frostfall, sind aber auch seit einigen Jahren in Maesa.
Liari helfen denen, die sich selbst nicht helfen können. Dabei haben sie Waffen und Rüstungen, die speziell für sie ausgewählt oder geschmiedet wurden. Sie sind bereit, ihr eigenes Leben zu geben, um anderen helfen zu können. Sie verdienen kein Geld mit ihrer Tätigkeit und sind auf das Wohlwollen anderer angewiesen.

Grundfertigkeiten:

    Stärke +2
    Geschwindigkeit +2


Hauptfertigkeiten:

    Beliebige Waffen +1
    Schwere Rüstung +1


Besonderheiten: Liari haben nur 2 +1 Hauptfertigkeiten. Dafür aber besitzen sie besondere Ausrüstungsgegenstände. Darunter fällt eine Rüstung und ein Stab. Sie sind in Kristalle versiegelt und können mithilfe des Ausrufs ‘Shomanera-ka‘ entsiegelt werden. Sie sind aus einem bestimmten Metall geschmiedet, das Magie absorbiert. Dies macht Liari sehr mächtig. Sie sind in der Lage offensive, gegnerische Magie einfach in ihre Rüstung oder Waffe aufzunehmen.
Der Stab ist noch weiter verformbar. Durch einen weiteren Ausruf von  ‘Shomanera-ka‘ kann man ihn in eine angestammte Form bringen. Sie unterscheidet sich von Liari zu Liari, aber hat eines gemeinsam: Die Waffen brauchen Blut, um zu agieren und so durchstoßen kleine Klingen die Hände, solange die Waffe genutzt wird. Dies kostet den Anwender eine Erholung pro Post.
Wichtig zu wissen ist, dass Liari keine Magie wirken können. Nicht mal Arkane.


Zuletzt von Juserus am Mo 22 Jun 2015 - 21:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Mo 22 Jun 2015 - 17:18
Händler
Beschreibung: Ein Händler ist eine geschickte Person, die weiß, wie sie mit Waren und Geld umzugehen hat. Ein Händler scheint auf jedem Markt etwas zu finden und kann Waren scheinbar an jeden Mann bringen.

Grundfertigkeiten:

    Geschick +2
    Intelligenz +2


Hauptfertigkeiten:

    Handel +4
    Schauspiel/Lügen +1
    Schlossknacken +1


Besonderheiten: Händler sind als einziges in der Lage, Dinge aus ihrem Inventar zu verkaufen. Dabei erhalten sie 50% des eigentlichen Preises auf dem Markt. Bei ungeraden Zahlen wird aufgerundet.
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Sa 11 Jul 2015 - 19:58
Diplomat
Beschreibung: Diplomaten sind eine neue Erscheinung in dieser neuen Welt. Dadurch, dass man nun wieder Kontakt zu anderen Pflegen kann, werden solche Personen gebraucht. Ein Diplomat regelt Geschäfte und Verhandlungen mit anderen Städten und Ländern und versucht die Interessen seiner Stadt zu wahren.

Grundfertigkeiten:

    Intelligenz +2
    Willenskraft +2


Hauptfertigkeiten:

    • Schauspiel/Lügen +2
    • Antike Sprache +2
    • Arkan - Telepatie +1
    • Handel +1


Ränge

    Rang 1 – Gesandter

      Die größte Gruppe innerhalb dieses Berufes. Gesandte werden aus ihren Ländern als Vertreter an den Hof geschickt. Sie sollen die Interessen ihrer Herkunftsländer vertreten und werden zwar respektiert, haben jedoch noch nicht viel zu sagen.

      Diplomat – Anfänger: Bei Diplomaten wirkt sich Schauspiel/Lügen auch auf diplomatische Prozesse aus. Zusätzlich zum Lügen und Täuschen kann man die Werte an folgende Professionen anlegen:
        • Überzeugung
        • Schlichtung
        • Motivation
        • Vermittlung


    Rang 2 - Botschafter

      Der Botschafter ist schon seit längerer Zeit am Hof und hat sich eine gewisse Stellung erarbeitet. Er wird respektiert und geachtet. Seine Meinung ist gefragt und er kann bei kleineren Entscheidungen mitreden.

      Diplomat – Gebildet: Ein Botschafter kann große Konflikte und Streitereien schlichten. Außerdem ist er ein guter Redner und sehr überzeugend. Er kann andere von seiner Meinung überzeugen und seinen Willen durchsetzen. Schauspiele/Lügen wird permanent um 3 gesteigert.


    Rang 3 - Gouverneur

      Nur wenige innerhalb einer Stadt tragen den Rang Gouverneur. Er ist sehr angesehen und seine Meinung wird respektiert. Verantwortung und taktisches Gefühl werden ihm zugeschrieben.

      Diplomat – Fortgeschritten: Wichtig. Der Gouverneur kann Befehle erteilen und somit Soldaten kontrollieren. Außerdem kann er wichtige Entscheidungen treffen und so schnell handeln.


    Rang 4 - Senator

      Dies ist ein sehr hoher Rang am Hof, den nur äußerst wenige innehaben. Senatoren sind überall angesehen und stehen direkt unter dem Herrscher.  Sie sind sehr einflussreich.

      Diplomat – Gelehrter: Ansehen. Der Diplomat wird von feindlicher Seite respektiert und wird nicht gefangen genommen, selbst wenn er ein Magier aus Nanka in Ayli ist und dies öffentlich bekannt ist. Er vermag es auch Kämpfe zu vermeiden.



    Rang 5 - Regent

      Der Regent ist der direkte Stellvertreter des Herrschers. Somit wird dieser Titel zweimal vergeben, einmal in Ayli und einmal in Nanka. Der Regent vertritt den Herrscher in Abwesenheit und berät ihn in allen wichtigen Dingen.

      Diplomat – Meister: Überzeugend. Er kann seinen Willen durchsetzen und die Menschen manipulieren, ihm zu folgen. Dies stellt er so geschickt an, dass die meisten nicht bemerken, dass es nicht ihre Meinung oder ihr Wille ist.
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BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   Do 23 Jul 2015 - 23:26
Söldner
Beschreibung: Söldner sind Krieger, die ihre Dienste gegen Bezahlung anbieten. Ihr Schwert gehört dem höchste Gebot und ihre Loyalität ist kaufbar. Sie werden oft von Ländern als militärische Unterstützung angeheuert.

Grundfertigkeiten:

    • Stärke +2
    • Willenskraft +2


Hauptfertigkeiten:

    • Beliebige Waffen +2
    • Schauspiel/Lügen +1
    • Beliebige Rüstung Rüstung +2
    • Handel +1


Ränge

    Rang 1 – Söldner:

      Anfangs haben Söldner es schwer. Da sie sich noch keinen Namen gemacht haben, sind sie unbekannt und kommen schwer an Aufträge. Dennoch können sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen und bauen sich langsam ihren Ruf auf.

      Söldner – Anfänger: Bonus. Missionen, die Ingame zum Beruf passend ausgespielt werden, werden für den Söldner 5% besser belohnt.


    Rang 2 – Gefreiter:

      Meist schließen sich Gefreite schon Söldnergruppen an und finden auf diese Weise mehr Arbeit. Aber die Gefreiten kommen inzwischen auch so mehr Arbeit und bauen sich langsam einen Ruf auf. Man stellt sie durch ihre Erfahrung eher an als normale Söldner. Sie werden auch gerne als Führer eingesellt.

      Söldner – Gebildet: Erfahrung. Dem Söldner sind die Umgebungen beider Städte gut vertraut und sie können sich schnell und ohne Aufsehen in diesen Gebieten bewegen.


    Rang 3 – Offizier:

      Wenn ein Söldner sich selbst Offizier nennen kann, wird er als Leiter für kleiner Truppen angeheuert und bekommt eine anständige Bezahlung. Er hat sich bereits einen Namen gemacht und gilt als zuverlässig und stark.

      Söldner – Fortgeschritten: Krieger. Der Söldner hat viel Zeit in seinem Beruf hinter sich. Sein primäres Kampfattribut steigt permanent um 3 Punkte.


    Rang 4 – Hauptmann:

      Der Hauptmann ist der allgemein höchste zu erreichende Rang. Bei verschiedenen Schöldnergruppen ist er der Anführer und verwaltet den kleinen Trupp. Wenn eine Stadt oder ein Adeliger Söldner anheuern will, treten sie auf ihn zu und er verhandelt die ganze Angelegenheit. Meist ist sein Name weit bekannt.

      Söldner – Gelehrter: Besondere Missionen. Der Hauptmann kann als Söldner bei Missionen hinzustoßen und einen Bonus von 50% auf die Mission erhalten (In Kombination mit Bonus ergibt das 55% Extra).


    Rang 5 – Veteran:

      Eine Legende. Meist ein einsamer Wolf, der durch die Gegenden zieht und sich so Arbeit sucht. Sein Name ist fast überall bekannt und man weiß sofort, dass man sich mit dem Veteran nicht anlegen sollte. Es herrschen Gerüchte über diese Söldner und bei Kriegen reißen sich die Feinde darum, ihn anzuheuern.

      Söldner – Meister: Artefakt. Der Söldner hat in den Jahren seiner Reise ein besonderes Artefakt gefunden (Waffe, besondere Zauber, Gegenstand). Lasst eurer Kreativität freien Lauf und beantragt dieses Artefakt bei euren Updates.
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