Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .

[Charakter] Erholung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Juserus

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980

BeitragThema: [Charakter] Erholung   Sa 6 Jun 2015 - 17:38
Erholung

Die Erholung stellt in anderen Foren oder Spielen die Ausdauer dar. Sie ist wichtig, wenn eure Figur einen Kampf absolviert, einen Zauber anwendet oder ähnliches vollbringt. Sie begrenzte eure Handlungen, so dass eure Figur auch eine Erschöpfung spüren kann.

Was genau ist das jetzt?

Man kann die Erholung als Ressource sehen. Wenn euer persönlicher Wert voll ist, ist eure Figur vollständig erholt. Je weiter er sinkt, desto schwächer ist eure Figur. Sinkt er auf 0, könnt ihr keine Handlungen mehr vollrichten, die Erholung kosten. Dies ist nicht mit Lebensenergie zu verwechseln, die es bei uns nicht gibt. Sie soll einfach nur die Möglichkeiten auf ein forderndes Niveau begrenzen.

Wie viel Erholung habe ich?

Jeder hat unterschiedlich viel Erholung. Sie ist ein zusammengesetzter Wert aus ‚Ausdauer‘ und ‚Willenskraft‘, welche beide bei den Fertigkeiten zu finden sind. Man addiert die Punkte, die man in diesen Bereichen besitzt und multipliziert sie mit 5. Habt ihr also 3 Punkte in Ausdauer und 4 in Willenskraft, ergibt das 7 als Summe. Mit 5 multipliziert sind dies 35. Dies gibt eure maximale Erholung an.

Woher weiß ich, ob ich Erholung brauche?

Die Zauber und Fähigkeiten sowie einige andere, spezielle Dinge benötigen Erholung. Wendet ihr also einen magischen Spruch an, wird dies einen Abzug an Erholung zur Folge haben. Wie viel Erholung dabei abgezogen werden, steht in der jeweiligen Beschreibung der angewandten Fähigkeit.

Und wer macht das?

Die Forenleitung setzt darauf, dass ihr fair und offen spielt. Ihr habt in eurem Profil einen Punkt, der ‚Erholung‘ heißt. Fügt dort eure momentane Erholung ein. Zum Beispiel sollte da dann stehen ‚Erholung 35/35‘.
Wenn ihr im Play Erholung verliert, ändert ihr es selbstständig in eurem Profil. Im Grund ist dies aber nur für Kämpfe wichtig, sollte es zu einem kommen.

Wie bekomme ich meine Erholung wieder?

Jeder Tag im Play regeneriert 10 Erholung. Solltet ihr also welche regenerieren wollen, definiert die Zeit, die vergeht, damit es nachvollziehbar bleibt.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

[Charakter] Erholung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1