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 Fähigkeiten der elementaren Schule

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Juserus
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BeitragThema: Fähigkeiten der elementaren Schule   So 7 Jun 2015 - 15:45
Elementare Schule

Hier sind sämtliche zur Zeit bekannten Zauber der elementaren Schule zu finden. Die Liste ist jeder Zeit erweiterbar und Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen.
Für eure Fähigkeitenliste kopiert einfach nur den immer angegebenen Code und fügt es sein.

• Elementar - Feuer
• Elementar - Wasser
• Elementar - Erde
• Elementar - Luft
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Juserus
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BeitragThema: Re: Fähigkeiten der elementaren Schule   Mi 24 Jun 2015 - 21:21
Elementar - Feuer

Die Macht des Feuers ist eine gefährliche und vor allem nicht zu unterschätzende Macht. Sie wird oft mit purer Zerstörung in Verbindung gebracht und man schreibt ihr keine guten Eigenschaften zu.

Stufe 1

Name: Pojmar [Kauterisation]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Mittels Feuers kann man vorhandene Schnittwunden schließen und verhindern, dass sie weiter bluten. Das Feuer ist fokussiert und etwas kühler, so dass es weniger Schaden anrichtet. Dennoch schmerzt es sehr.
Voraussetzung: Feuer 6
Erholungskosten: 5

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Pojmar [Kauterisation]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Mittels Feuers kann man vorhandene Schnittwunden schließen und verhindern, dass sie weiter bluten. Das Feuer ist fokussiert und etwas kühler, so dass es weniger Schaden anrichtet. Dennoch schmerzt es sehr.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 6
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 5

Name: Lujoy apolsa-rag [Körperwärme]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Diese Magie sorgt dafür, dass der eigene Körper sich erwärmt, so dass man vor Unterkühlung sicher ist oder mit der eigenen Körperwärme jemanden wärmen kann.
Voraussetzung: Feuer 2
Erholungskosten: 5 pro Post

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Lujoy apolsa-rag [Körperwärme]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Diese Magie sorgt dafür, dass der eigene Körper sich erwärmt, so dass man vor Unterkühlung sicher ist oder mit der eigenen Körperwärme jemanden wärmen kann.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 2
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 5 pro Post

Name: Sugre iuanera-ka, martunai arthensias. [Entflamme dich, kleines Lichts]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann man kleine Flammen auf seiner Hand entfachen. Sie sind nicht besonders groß und auch nicht stark, so dass man sie nutzen kann, um andere Dinge zu entzünden.
Voraussetzung: Feuer 5
Erholungskosten: 3

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Sugre iuanera-ka, martunai arthensias. [Entflamme dich, kleines Lichts]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann man kleine Flammen auf seiner Hand entfachen. Sie sind nicht besonders groß und auch nicht stark, so dass man sie nutzen kann, um andere Dinge zu entzünden.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 5
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 3

Stufe 2

Name: Senur waguera [Feuer beherrschen]
Rang: 2 bis 5
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man kann Feuer mit dieser Magie steuern. Je mehr Flammen man bewegen will, desto mehr Aufwand muss betrieben werden.
Voraussetzung: Rang 2: Feuer 10, Willenskraft 5 | Rang 3: Feuer 15, Willenskraft 10 | Rang 4: Feuer 20, Willenskraft 15 | Rang 5: Feuer 25, Willenskraft 20
Erholungskosten: Rang 2: 10 (Größe: Lagerfeuer) | Rang 3: 15 (Größe: Brennendes Zimmer) | Rang 4: 25 (Jede Flamme) | Rang 5: 40 (Fremde Feuermagie)
Anmerkung: Zu Beginn wird dieser Zauber auf Stufe 2 gekauft. Verbesserungen kosten die Hälfte der Marktexp des normalen Preises. (Von 2 zu 3 kostet demnach: 60 EXP)

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Senur waguera [Feuer beherrschen]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 2 bis 5
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Man kann Feuer mit dieser Magie steuern. Je mehr Flammen man bewegen will, desto mehr Aufwand muss betrieben werden.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Rang 2: Feuer 10, Willenskraft 5 | Rang 3: Feuer 15, Willenskraft 10 | Rang 4: Feuer 20, Willenskraft 15 | Rang 5: Feuer 25, Willenskraft 20
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] Rang 2: 10 (Größe: Lagerfeuer) | Rang 3: 15 (Größe: Brennendes Zimmer) | Rang 4: 25 (Jede Flamme) | Rang 5: 40 (Fremde Feuermagie)
[color=crimson][b]Anmerkung:[/b][/color] Zu Beginn wird dieser Zauber auf Stufe 2 gekauft. Verbesserungen kosten die Hälfte der Marktexp des normalen Preises. (Von 2 zu 3 kostet demnach: 60 EXP)

Name: Senur xior-rag [Feuerschlag]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man hüllt seine Hände in Flammen, die den Anwender nicht verletzen und kann so mächtiger Schläge setzen.
Voraussetzung: Feuer 12
Erholungskosten: 10

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Senur xior-rag [Feuerschlag]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Man hüllt seine Hände in Flammen, die den Anwender nicht verletzen und kann so mächtiger Schläge setzen.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 12
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10

Name: Hagsenera [Entzünden]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man setzt das Ziel in Flammen. Dazu muss man aber in 5 Meter Reichweite dessen sein. Zudem kann man nur kleine Teile in Brand setzen, die die Größe einer Fliese haben.
Voraussetzung: Feuer 13, Willenskraft 10
Erholungskosten: 10

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Hagsenera [Entzünden]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Man setzt das Ziel in Flammen. Dazu muss man aber in 5 Meter Reichweite dessen sein. Zudem kann man nur kleine Teile in Brand setzen, die die Größe einer Fliese haben.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 13, Willenskraft 10
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10

Name: Senur tondar-rag, shomanera-ka tu drantosera-ka. [Feuervogel, erwache und fliege]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender formt mit seinen Händen eine Kugel. Wenn er sie öffnete, fliegen mehrere kleine flammende Vögel aus ihnen, die den Gegner angreifen können und ihn in Brand stecken.
Voraussetzung: Feuer 10, Willenskraft 5
Erholungskosten: Pro Vogel: 7

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Senur tondar-rag, shomanera-ka tu drantosera-ka. [Feuervogel, erwache und fliege]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender formt mit seinen Händen eine Kugel. Wenn er sie öffnete, fliegen mehrere kleine flammende Vögel aus ihnen, die den Gegner angreifen können und ihn in Brand stecken.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 10, Willenskraft 5
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Vogel: 7

Stufe 3

Name: Senaera-yur hrar [Flammende Waffe]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man hüllt seine Waffe in Feuer ein und kann so mehr Schaden anrichten.
Voraussetzung: Feuer 17, Willenskraft 13
Erholungskosten: Pro Post 10

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Sena-yur hrar [Flammende Waffe]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Man hüllt seine Waffe in Feuer ein und kann so mehr Schaden anrichten.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 17, Willenskraft 13
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Post 10

Name: Indrodya senur-rag [Feuerelementar]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man beschwört einen Feuergeist, der für den Anwender kämpft. Zauber oder Fähigkeiten gleichen Ranges können ihn aber zerstören.
Voraussetzung: Feuer 18, Willenskraft 15
Erholungskosten: 40

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Indrodya senur-rag [Feuerelementar]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Man beschwört einen Feuergeist, der für den Anwender kämpft. Zauber oder Fähigkeiten gleichen Ranges können ihn aber zerstören.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 18, Willenskraft 15
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 40

Name: Butsera-yur [Lodernd]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man kann von sich selbst geschaffene Flammen explodieren lassen, so dass sie weiteren Schaden anrichten. Dies ist auch mit dem Feuerelementar möglich.
Voraussetzung: Feuer 16, Willenskraft 13
Erholungskosten: 20 pro Explosion

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Butsera-yur [Lodernd]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Man kann von sich selbst geschaffene Flammen explodieren lassen, so dass sie weiteren Schaden anrichten. Dies ist auch mit dem Feuerelementar möglich.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 16, Willenskraft 13
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 20 pro Explosion

Name: Zyna sena-iom, bickera-ka! [Kugel aus Flammen, erscheine!]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Eine Feuerkugel entsteht in der eigenen Handfläche, die man nach belieben werfen kann. Sie ist schnell und kann großen Schaden anrichten. Sie zerberstet in viele kleine Flammen nach dem Aufprall.
Voraussetzung: Feuer 15, Willenskraft 10
Erholungskosten: 20

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Zyna sena-iom, bickera-ka! [Kugel aus Flammen, erscheine!]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Eine Feuerkugel entsteht in der eigenen Handfläche, die man nach belieben werfen kann. Sie ist schnell und kann großen Schaden anrichten. Sie zerberstet in viele kleine Flammen nach dem Aufprall.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 15, Willenskraft 10
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 20

Stufe 4

Name: Nirita sena-iom, dorl skay esogera-ka [Wand aus Flammen, tue deinen Dienst]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch diesen Zauber erschafft eine Feuerwand, welche als Schutz, aber auch für offensive Zwecke genutzt werden kann.
Voraussetzung: Feuer 20, Willenskraft 15
Erholungskosten: 40

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Nirita sena-iom, dorl skay esogera-ka [Wand aus Flammen, tue deinen Dienst]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber erschafft eine Feuerwand, welche als Schutz, aber auch für offensive Zwecke genutzt werden kann.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 20, Willenskraft 15
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 40

Name: Äior senur-rag [Feuerregen]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Himmel verdunkelt sich und es beginn, Flammen zu regnen. Man kann ihnen ausweichen, aber sie sind in der Lage, alles zu entzünden, auf das sie treffen.
Voraussetzung: Feuer 21, Willenskraft 15
Erholungskosten: 70

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Äior senur-rag [Feuerregen]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Himmel verdunkelt sich und es beginn, Flammen zu regnen. Man kann ihnen ausweichen, aber sie sind in der Lage, alles zu entzünden, auf das sie treffen.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 21, Willenskraft 15
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 70

Name: Nirita sena-rag [Flammenwand]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man schafft eine Wand aus Feuer, die den Anwender schützt. Zauber und Fähigkeiten einer Stufe höher werden dadurch aufgehalten. Wasserzauber eine Stufe unter dieser Magie können die Wand aber schon zerstören.
Voraussetzung: Feuer 22, Willenskraft 16
Erholungskosten: 50 pro Post

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] Nirita sena-rag [Flammenwand]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Man schafft eine Wand aus Feuer, die den Anwender schützt. Zauber und Fähigkeiten einer Stufe höher werden dadurch aufgehalten. Wasserzauber eine Stufe unter dieser Magie können die Wand aber schon zerstören.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 22, Willenskraft 16
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 50 pro Post


Stufe 5

Name: I senur miorl hauk ionera. [Das Feuer ist mein Wille]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender ist in der Lage, ein flammendes Inferno im Form eines Tornados zu erschaffen. Dies ist eine mächtige und zerstörerische Magie.
Voraussetzung: Feuer 25, Willenskraft 20
Erholungskosten: 70

Code:
[color=crimson][b]Name:[/b][/color] I senur miorl hauk ionera. [Das Feuer ist mein Wille]
[color=crimson][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=crimson][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=crimson][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender ist in der Lage, ein flammendes Inferno im Form eines Tornados zu erschaffen. Dies ist eine mächtige und zerstörerische Magie.
[color=crimson][b]Voraussetzung:[/b][/color] Feuer 25, Willenskraft 20
[color=crimson][b]Erholungskosten:[/b][/color] 70
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Juserus
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BeitragThema: Re: Fähigkeiten der elementaren Schule   Mi 24 Jun 2015 - 21:35
Elementar - Wasser

Die fließende Kraft des Wassers ist gleichmäßig und sanft. Ihr werden spirituelle Fähigkeiten zugesprochen und ebenso gilt sie als Ursprung des Lebens.
Anwender der Wassermagie brauchen jedoch immer eine Quelle in ihrer Nähe.

Stufe 1

Name: Masu, aliyon yotr i yuzbio mawera.[Wasser, ich weise dir den Weg]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit dieser Magie kann man reines Wasser aus einem Objekt oder einer verschmutzten Quelle ziehen. Praktisch, wenn man seine Wasserflasche füllen möchte.
Voraussetzung: Wasser 5
Erholungskosten: 3

Code:
[color=#12B3F2][b]Name:[/b][/color] Masu, aliyon yotr i yuzbio mawera.[Wasser, ich weise dir den Weg]
[color=#12B3F2][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#12B3F2][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#12B3F2][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit dieser Magie kann man reines Wasser aus einem Objekt oder einer verschmutzten Quelle ziehen. Praktisch, wenn man seine Wasserflasche füllen möchte.
[color=#12B3F2][b]Voraussetzung:[/b][/color] Wasser 5
[color=#12B3F2][b]Erholungskosten:[/b][/color] 3

Stufe 2

Name: Miorl piter-unr-que beu i curs. [Unter meinen Füßen nur das Quell]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Dieser Zauber erlaubt den Anwender, auf Wasser zu laufen.
Voraussetzung: Wasser 10
Erholungskosten: 5 pro Post

Code:
[color=#12B3F2][b]Name:[/b][/color] Miorl piter-unr-que beu i curs. [Unter meinen Füßen nur das Quell]
[color=#12B3F2][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#12B3F2][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#12B3F2][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber erlaubt den Anwender, auf Wasser zu laufen.
[color=#12B3F2][b]Voraussetzung:[/b][/color] Wasser 10
[color=#12B3F2][b]Erholungskosten:[/b][/color] 5 pro Post

Stufe 3

Name: Masu, miorl hanaera-ka. [Wasser, erweitere mich]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender lässt Wasser um seinen Körper gleiten, bis dieses sich an den Schultern verankert und als Tentakel fungieren, die als zusätzliche Arme agieren können.
Voraussetzung: Wasser 15, Willenskraft 10
Erholungskosten: 20

Code:
[color=#12B3F2][b]Name:[/b][/color] Masu, miorl hanaera-ka. [Wasser, erweitere mich]
[color=#12B3F2][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#12B3F2][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#12B3F2][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender lässt Wasser um seinen Körper gleiten, bis dieses sich an den Schultern verankert und als Tentakel fungieren, die als zusätzliche Arme agieren können.
[color=#12B3F2][b]Voraussetzung:[/b][/color] Wasser 15, Willenskraft 10
[color=#12B3F2][b]Erholungskosten:[/b][/color] 20

Stufe 4

Name: I judashai-unr miorl skayforera tu aliyon lor skayforera. [Die Gezeiten dienen mir und ich diene ihnen]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Ein offenes Gewässer wird hierfür benötigt. Man hebt eine große Welle aus diesem und kann sie auf ein Ziel niederspülen lassen.
Voraussetzung: Wasser 20, Willenskraft 15
Erholungskosten: 30

Code:
[color=#12B3F2][b]Name:[/b][/color] I judashai-unr miorl skayforera tu aliyon lor skayforera. [Die Gezeiten dienen mir und ich diene ihnen]
[color=#12B3F2][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#12B3F2][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#12B3F2][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein offenes Gewässer wird hierfür benötigt. Man hebt eine große Welle aus diesem und kann sie auf ein Ziel niederspülen lassen.
[color=#12B3F2][b]Voraussetzung:[/b][/color] Wasser 20, Willenskraft 15
[color=#12B3F2][b]Erholungskosten:[/b][/color] 30

Stufe 5

Name: I masu miorl hauk ionera. [Das Wasser ist mein Wille]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Dieser Zauber kontrolliert gewaltige Mengen Wasser. Man kann das Element nach seinem Willen steuern und es bewegen, wie man möchte. Jedoch sollte man wissen, dass die Menge auch die Erholung beeinflusst.
Voraussetzung: Wasser 25, Willenskraft 20
Erholungskosten: Kleine Mengen: 1 | Mittlere Mengen (Teich oder Bach): 20 | Große Mengen (kleiner See, Fluss): 40 | Gewaltige Mengen (See oder großer Fluss): 80

Code:
[color=#12B3F2][b]Name:[/b][/color] I masu miorl hauk ionera. [Das Wasser ist mein Wille]
[color=#12B3F2][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#12B3F2][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#12B3F2][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber kontrolliert gewaltige Mengen Wasser. Man kann das Element nach seinem Willen steuern und es bewegen, wie man möchte. Jedoch sollte man wissen, dass die Menge auch die Erholung beeinflusst.
[color=#12B3F2][b]Voraussetzung:[/b][/color] Wasser 25, Willenskraft 20
[color=#12B3F2][b]Erholungskosten:[/b][/color] Kleine Mengen: 1 | Mittlere Mengen (Teich oder Bach): 20 | Große Mengen (kleiner See, Fluss): 40 | Gewaltige Mengen (See oder großer Fluss): 80
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BeitragThema: Re: Fähigkeiten der elementaren Schule   Mi 24 Jun 2015 - 21:51
Elementar - Erde

Erdmagier sind wendige und kluge Biester. Sie nutzen den Grund, auf dem jeder steht und können so einen Kampf massiv beeinflussen. Als Grund, auf dem das Leben wächst, wird der Erde jedoch immer große Bedeutung zu geschrieben.

Stufe 1

Name: Wohir tu dwer cogre wefaera-ka [Sand und Staub erhebt euch]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Sobald der Magier die Worte gesprochen oder zumindest die Magie begonnen hat, kann er Staub im Umkreis von 40 Metern kontrollieren. Dazu zählt auch Sand, der sich einfach seinem Willen beugt. Richtig angewendet ist diese Magie mächtig.
Voraussetzung: Erde 5
Erholungskosten: 5

Code:
[color=#824809][b]Name:[/b][/color] Wohir tu dwer cogre wefaera-ka [Sand und Staub erhebt euch]
[color=#824809][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#824809][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#824809][b]Beschreibung:[/b][/color] Sobald der Magier die Worte gesprochen oder zumindest die Magie begonnen hat, kann er Staub im Umkreis von 40 Metern kontrollieren. Dazu zählt auch Sand, der sich einfach seinem Willen beugt. Richtig angewendet ist diese Magie mächtig.
[color=#824809][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erde 5
[color=#824809][b]Erholungskosten:[/b][/color] 5

Name: Miol comor-unr hanaera-ka, basu. [Erweitere meine Sinne, Erde]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit dieser Magie kann man die Vibrationen in der eigenen Umgebung vernehmen. Man kann es sich wie ein Sonar vorstellen, so dass man einen drei dimensionalen Eindruck erhält.
Voraussetzung: Erde 7
Erholungskosten: Pro 10 Meter einen Erholungspunkt.

Code:
[color=#824809][b]Name:[/b][/color] Miol comor-unr hanaera-ka, basu. [Erweitere meine Sinne, Erde]
[color=#824809][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#824809][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#824809][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit dieser Magie kann man die Vibrationen in der eigenen Umgebung vernehmen. Man kann es sich wie ein Sonar vorstellen, so dass man einen drei dimensionalen Eindruck erhält.
[color=#824809][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erde 7
[color=#824809][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro 10 Meter einen Erholungspunkt.

Stufe 2

Name: Banu, miorl hauk diorl ornsera ionera. [Gestein, mein Wille soll deiner sein]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Dieser Zauber bewirkt, dass man Brocken von Gestein aus der Erde heben kann und sie auf ein Ziel schleudert.
Voraussetzung: Erde 10
Erholungskosten: Bis zu einem 1m³: 10 | Bis zur Größe eines Frachtcontainers: 30 | Größer: 50

Code:
[color=#824809][b]Name:[/b][/color] Banu, miorl hauk diorl ornsera ionera. [Gestein, mein Wille soll deiner sein]
[color=#824809][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#824809][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#824809][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber bewirkt, dass man Brocken von Gestein aus der Erde heben kann und sie auf ein Ziel schleudert.
[color=#824809][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erde 10
[color=#824809][b]Erholungskosten:[/b][/color] Bis zu einem 1m³: 10 | Bis zur Größe eines Frachtcontainers: 30 | Größer: 50

Name: Aotr vagaenha-ka, nus sugre-mor ion, basu. [Offenbare mir, was in dir ist, Erde]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Magier legt seine Hand auf eine Gesteinsformation und sendet einen Impuls aus. Durch diesen Impuls kann er sämtliche Mineralien ausmachen, die in diesem Stein vorkommen. Diese Magie ist bei Bergbauern sehr beliebt. Die Reichweite beträgt 500 Meter.
Voraussetzung: Erde 9
Erholungskosten: 15

Code:
[color=#824809][b]Name:[/b][/color] Aotr vagaenha-ka, nus sugre-mor ion, basu. [Offenbare mir, was in dir ist, Erde]
[color=#824809][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#824809][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#824809][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Magier legt seine Hand auf eine Gesteinsformation und sendet einen Impuls aus. Durch diesen Impuls kann er sämtliche Mineralien ausmachen, die in diesem Stein vorkommen. Diese Magie ist bei Bergbauern sehr beliebt. Die Reichweite beträgt 500 Meter.
[color=#824809][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erde 9
[color=#824809][b]Erholungskosten:[/b][/color] 15

Stufe 3

Name: Basu augre wilasera-ka [Verschlucke mich Erde]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch diesen Zauber kann man in die Erde eintauchen und sich somit in dieser Verstecken. Gut geeignet, um zu entkommen oder einen Hinterhalt zu planen.
Voraussetzung: Erde 15, Willenskraft 10
Erholungskosten: 20

Code:
[color=#824809][b]Name:[/b][/color] Basu augre wilasera-ka [Verschlucke mich Erde]
[color=#824809][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#824809][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#824809][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diesen Zauber kann man in die Erde eintauchen und sich somit in dieser Verstecken. Gut geeignet, um zu entkommen oder einen Hinterhalt zu planen.
[color=#824809][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erde 15, Willenskraft 10
[color=#824809][b]Erholungskosten:[/b][/color] 20

Stufe 4

Name: Basu, yotre-iom zemosan feldesera. [Erde, auf dir forme ich Leben]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen Golem mit demselben Aussehen wie der Magier, den er kontrollieren kann. Er hält physisch ebenso viel aus wie der Erschaffer.
Voraussetzung: Erde 20, Willenskraft 15
Erholungskosten: 30 pro Golem

Code:
[color=#824809][b]Name:[/b][/color] Basu, yotre-iom zemosan feldesera. [Erde, auf dir forme ich Leben]
[color=#824809][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#824809][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#824809][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender erschafft einen Golem mit demselben Aussehen wie der Magier, den er kontrollieren kann. Er hält physisch ebenso viel aus wie der Erschaffer.
[color=#824809][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erde 20, Willenskraft 15
[color=#824809][b]Erholungskosten:[/b][/color] 30 pro Golem

Stufe 5

Name: I basu miorl hauk ionera. [Die Erde ist mein Wille]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Dieser Zauber kontrolliert gewaltige Mengen Erde und Gestein. Man kann das Element nach seinem Willen steuern und es bewegen, wie man möchte. Jedoch sollte man wissen, dass die Menge auch die Erholung beeinflusst.
Voraussetzung: Erde 25, Willenskraft 20
Erholungskosten: Kleine Mengen: 1 | Mittlere Mengen (bis zu 300 kg): 20 | Große Mengen (bis zu 1000 kg): 40 | Gewaltige Mengen (ab 1000kg): 80

Code:
[color=#824809][b]Name:[/b][/color] I basu miorl hauk ionera. [Die Erde ist mein Wille]
[color=#824809][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#824809][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#824809][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber kontrolliert gewaltige Mengen Erde und Gestein. Man kann das Element nach seinem Willen steuern und es bewegen, wie man möchte. Jedoch sollte man wissen, dass die Menge auch die Erholung beeinflusst.
[color=#824809][b]Voraussetzung:[/b][/color] Erde 25, Willenskraft 20
[color=#824809][b]Erholungskosten:[/b][/color] Kleine Mengen: 1 | Mittlere Mengen (bis zu 300 kg): 20 | Große Mengen (bis zu 1000 kg): 40 | Gewaltige Mengen (ab 1000kg): 80
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BeitragThema: Re: Fähigkeiten der elementaren Schule   Mi 24 Jun 2015 - 22:01
Elementar - Luft

Herr über die Lüfte. Luftmagier werden als Freigeister bezeichnet, die sich keine Grenzen setzen lassen. Sie scheinen überall ihre Magie anwenden zu können. Ihr Stil ist meist wendig, schnell und federleicht.

Stufe 1

Name: Miorl fan e hedya egaiera [Meine Stimme gleicht einem Sturm]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Der Magier sammelt Luft in seiner Lunge und kann sie mit großer Kraft wieder ausstoßen, so dass ein regelrechter Wind entsteht.
Voraussetzung: Luft 5
Erholungskosten: 5

Code:
[color=#AFDEF1][b]Name:[/b][/color] Miorl fan e hedya egaiera [Meine Stimme gleicht einem Sturm]
[color=#AFDEF1][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#AFDEF1][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#AFDEF1][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Magier sammelt Luft in seiner Lunge und kann sie mit großer Kraft wieder ausstoßen, so dass ein regelrechter Wind entsteht.
[color=#AFDEF1][b]Voraussetzung:[/b][/color] Luft 5
[color=#AFDEF1][b]Erholungskosten:[/b][/color] 5

Stufe 2

Name: Brint zemosan-rag miorl roccalera. [Atem des Lebens beschütze mich]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Dieser Zauber erlaubt es den Anwender, lange die Luft anzuhalten, so dass er sogar längere Zeit unter Wasser bleiben kann.
Voraussetzung: Luft 10
Erholungskosten: Pro Post: 7

Code:
[color=#AFDEF1][b]Name:[/b][/color] Brint zemosan-rag miorl roccalera. [Atem des Lebens beschütze mich]
[color=#AFDEF1][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#AFDEF1][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#AFDEF1][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber erlaubt es den Anwender, lange die Luft anzuhalten, so dass er sogar längere Zeit unter Wasser bleiben kann.
[color=#AFDEF1][b]Voraussetzung:[/b][/color] Luft 10
[color=#AFDEF1][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Post: 7

Stufe 3

Name: I nire karnai nub teop ionera.[Die Luft ist scharf wie ein Messer]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Luft fungiert durch diese Magie wie eine Waffe. Sie kann komprimiert werden und als Klingen auf ein Ziel geschleudert werden, welche starke Schnitte zufügen können.
Voraussetzung: Luft 15, Willenskraft 10
Erholungskosten: 15

Code:
[color=#AFDEF1][b]Name:[/b][/color] I nire karnai nub teop ionera.[Die Luft ist scharf wie ein Messer]
[color=#AFDEF1][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#AFDEF1][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#AFDEF1][b]Beschreibung:[/b][/color] Luft fungiert durch diese Magie wie eine Waffe. Sie kann komprimiert werden und als Klingen auf ein Ziel geschleudert werden, welche starke Schnitte zufügen können.
[color=#AFDEF1][b]Voraussetzung:[/b][/color] Luft 15, Willenskraft 10
[color=#AFDEF1][b]Erholungskosten:[/b][/color] 15

Stufe 4

Name: Alyion drantosera haukera. [Ich will fliegen]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit diesem Zauber ist der Anwender in der Lage, zu fliegen.
Voraussetzung: Luft 20, Willenskraft 15
Erholungskosten: Pro Post: 20

Code:
[color=#AFDEF1][b]Name:[/b][/color] Alyion drantosera haukera. [Ich will fliegen]
[color=#AFDEF1][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#AFDEF1][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#AFDEF1][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber ist der Anwender in der Lage, zu fliegen.
[color=#AFDEF1][b]Voraussetzung:[/b][/color] Luft 20, Willenskraft 15
[color=#AFDEF1][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Post: 20

Stufe 5

Name: I nire miorl hauk ionera. [Die Luft ist mein Wille]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Durch diese Magie liegt dem Anwender jedes Gas zu Füßen. Man kann die Konzentrationen in der Luft ändern und sogar ein Vakuum erschaffen.
Voraussetzung: Luft 25, Willenskraft 20
Erholungskosten: 50

Code:
[color=#AFDEF1][b]Name:[/b][/color] I nire miorl hauk ionera. [Die Luft ist mein Wille]
[color=#AFDEF1][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#AFDEF1][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#AFDEF1][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch diese Magie liegt dem Anwender jedes Gas zu Füßen. Man kann die Konzentrationen in der Luft ändern und sogar ein Vakuum erschaffen.
[color=#AFDEF1][b]Voraussetzung:[/b][/color] Luft 25, Willenskraft 20
[color=#AFDEF1][b]Erholungskosten:[/b][/color] 50
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