Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 Maesa Wikia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Maesa Wikia?
Ja
100%
 100% [ 4 ]
Nein
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Maesa Wikia   So 9 Aug 2015 - 11:25
Maesa Wikia

Hallo meine Lieben.

Schon lange geistert in meinem Kopf der Gedanke herum, ob ich nicht ein Wikia für das Maesa eröffne. Es gibt eine Vielzahl an Wissen, das diese Welt umgibt und es wäre bestimmt hilfreich, wenn dieses nicht in Form von einzelnen Beiträgen, sondern als Wikia zur Verfügung stehen würde.

Vorteile

Durch die einzelenen "Seiten" dort kommt es nicht zu geballten Wissen in einem Post. Dafür könnte ich jede Information besser ausarbeiten.
    Beispiel: Götter
      Die Götter könnten eine eigene Aufzählungsseite bekommen, wo sie einfach nur verlinkt sind. Jeder einzelne Gott bekommt dann seine eigene Seite und wird genauer erklärt. So kann ich auf einzelne Dinge eingehen, ohne dass es auf dem ersten Blick so viel aussieht.
      Bei den Göttern könnten für Priester wichtige Traditionen hinzu kommen.


    Beispiel: Berufe
      Berufe wie Rutuv, Utgard und Liari haben noch viel mehr Lore, als ich euch zugemutet habe. Diese Berufe würden eine Verlinkung zu den weiteren Informationen auf der Wikia Seite bekommen. Besonders bei Liari wäre es interessant, da dort viel mehr hinter steht (habe ja auch ein ganzes Buch mit einer Liari als Hauptfigur geschrieben ^^')


Ein weitere Vorteil wäre das gezielte Suchen. Die Suchfunktion von Forumieren ist ja mehr Skill als alles andere.

Nachteile

Ich müsste es erst mal erstellen und mich reinfuchsen. Das kann schon ein paar Wochen dauern. So wäre es keine Änderung von heute auf morgen.

Eure Meinung

Da dies eine kleine Änderung im Forum wäre, da auch einige Topics wegfallen oder verändert wären, frage ich einfach euch:

Wollt ihr ein Wikia, ja oder nein?

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten
 

Maesa Wikia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Steckbriefvorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Allgemeines :: Müll-