Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 Fähigkeiten der Schule des Willen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Fähigkeiten der Schule des Willen   So 7 Jun 2015 - 15:47
Schule des WIllen

Hier sind sämtliche zur Zeit bekannten Zauber der Schule des Willen zu finden. Die Liste ist jeder Zeit erweiterbar und Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen.
Für eure Fähigkeitenliste kopiert einfach nur den immer angegebenen Code und fügt es sein.

• Wille - Nekromantie
• Wille - Wort
Wille - Manipulation


Zuletzt von Juserus am Di 23 Jun 2015 - 15:12 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Fähigkeiten der Schule des Willen   Di 9 Jun 2015 - 21:17
Nekromantie

Die Nekromantie ist eine dunkle und in vielen Augen eine böse Kunst. Sie wird nur von wenigen beherrscht, denn sie stellt ein gesellschaftliches Tabu dar. Ebenso wie sie verpöhnt ist, ist sie auch schwer. Nicht jeder, der ein Nekromant werden könnte, wird es auch. Die Gabe ist nur ein grundlegender Punkt.
Es gibt vier Stufen der Nekromantie. Man beginnt klein mit den Beschwörungen der toten, bevor man große Dinge leisten kann. Wichtig hierbei ist, dass der Anwender sich bewusst ist, dass es oft viel kostet, einen Toten zu binden. Und damit ist nicht nur Erholung gemeint.

Stufe 1

Name: Martunai-zemosan fuluz-vulera-ka [Kehre zurück kleines Leben]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Die Grundlagen der Nekromantie. Man kann kleine, tote Lebewesen ohne Seele als Diener wiederbeleben. Es bedarf dabei jedoch einen Körper, der bereit liegt. Dabei ist man auf kleinere Lebewesen bis hin zur Größe eines Hundes beschränkt.
Vorrausetzung:Wille - Nekromantie 3, Antike Sprache 2
Erholungskosten: 3 pro Lebewesen

Code:
[color=black][b]Name:[/b][/color] Martunai-zemosan fuluz-vulera-ka [Kehre zurück kleines Leben]
[color=black][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=black][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=black][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Grundlagen der Nekromantie. Man kann kleine, tote Lebewesen ohne Seele als Diener wiederbeleben. Es bedarf dabei jedoch einen Körper, der bereit liegt. Dabei ist man auf kleinere Lebewesen bis hin zur Größe eines Hundes beschränkt.
[color=black][b]Vorrausetzung:[/b][/color]Wille - Nekromantie 3, Antike Sprache 2
[color=black][b]Erholungskosten:[/b][/color] 3 pro Lebewesen

Stufe 2

Name: Vors e fuew suls e oad zemosanera-ka[Lebe noch ein Mal für einen Moment]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Kürzlich verstorbene Humanoide lassen sich mit diesem Zauber für einige Zeit wiederbeleben. Es bedarf eines starken Willens, um ihnen seinen eigenen aufzuzwingen. Dabei muss gesagt sein, dass es schwerer ist, die Seele eines Sünders wiederzubeleben, denn sie befindet sich bereits in der Hölle und muss herausgezerrt werden. Je tiefer die Ebene liegt, desto schwerer ist es. Wesen, die dem Kristallherzen zugeschrieben sind, verharren noch sieben Tage im Körper und können problemlos wiederbelebt werden. Der Effekt aber hält nur wenige Stunden an.
Vorrausetzung: Wille - Nekromantie 7, Antike Sprache 3, Willenskraft bei Höllenbeschwörungen auf 7
Erholungskosten: 5 Pro Stunde

Code:
[color=black][b]Name:[/b][/color] Vors e fuew suls e oad zemosanera-ka[Lebe noch ein Mal für einen Moment]
[color=black][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=black][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=black][b]Beschreibung:[/b][/color] Kürzlich verstorbene Humanoide lassen sich mit diesem Zauber für einige Zeit wiederbeleben. Es bedarf eines starken Willens, um ihnen seinen eigenen aufzuzwingen. Dabei muss gesagt sein, dass es schwerer ist, die Seele eines Sünders wiederzubeleben, denn sie befindet sich bereits in der Hölle und muss herausgezerrt werden. Je tiefer die Ebene liegt, desto schwerer ist es. Wesen, die dem Kristallherzen zugeschrieben sind, verharren noch sieben Tage im Körper und können problemlos wiederbelebt werden. Der Effekt aber hält nur wenige Stunden an.
[color=black][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Wille - Nekromantie 7, Antike Sprache 3, Willenskraft bei Höllenbeschwörungen auf 7
[color=black][b]Erholungskosten:[/b][/color] 5 Pro Stunde

Stufe 3

Name: Miorl skyfor o-ion-parn, iorl zar o-ion-parn [Sei mein Diener, sei ihr Leid]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: In Boden befinden sich oft Fragmente von Körpern. Mit diesem Zauber kann man diese Fragmente zusammenfügen und einen seelenlosen Guhl beschwören, der für einen kämpft. Dabei muss man wissen, dass er wie ein humanoides Wesen getötet werden kann, jedoch mit neuem Wirken des Zaubers wieder aufersteht. Er agiert jedoch wie eine Marionette und jeder Befehl muss ihm gesagt werden. Welche Sprache verwendet wird, ist egal.
Vorrausetzung: Wille - Nekromantie 14, Antike Sprache 3
Erholungskosten: 10 pro Guhl

Code:
[color=black][b]Name:[/b][/color] Miorl skyfor o-ion-parn, iorl zar o-ion-parn [Sei mein Diener, sei ihr Leid]
[color=black][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=black][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=black][b]Beschreibung:[/b][/color] In Boden befinden sich oft Fragmente von Körpern. Mit diesem Zauber kann man diese Fragmente zusammenfügen und einen seelenlosen Guhl beschwören, der für einen kämpft. Dabei muss man wissen, dass er wie ein humanoides Wesen getötet werden kann, jedoch mit neuem Wirken des Zaubers wieder aufersteht. Er agiert jedoch wie eine Marionette und jeder Befehl muss ihm gesagt werden. Welche Sprache verwendet wird, ist egal.
[color=black][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Wille - Nekromantie 14, Antike Sprache 3
[color=black][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10 pro Guhl

Stufe 4

Name: Aliyon vors e uaje coran zar cogre ran-depaurea-ka, aotr lukachaera-ka ul aliyon rumiol-mor cogre dosu puzuera. [Ich erlöse euch für einen Augenblick von eurem Leid, folgt mir oder ich stoße euch in die Hölle herab.]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Ein weiterer Guhlzauber mit der Abweichung, dass man einen Guhl erschafft und mit einer Seele aus der Hölle ausstattet. Ihre Körper sind nicht an die Grenzen ihrer Rasse gebunden, sondern können das volle Potenzial ausschöpfen. Dies macht den Guhl stark, schnell und vor allem gefährlich. Sie sind sehr treu, denn man entreißt sie für Momente der Hölle, so dass sie mit Freuden allen Aufgaben folgen.
Vorrausetzung: Wille - Nekromantie 18, Willenskraft 15, Antike Sprache 8
Erholungskosten: 20 pro Guhl

Code:
[color=black][b]Name:[/b][/color] Aliyon vors e uaje coran zar cogre ran-depaurea-ka, aotr lukachaera-ka ul aliyon rumiol-mor cogre dosu puzuera. [Ich erlöse euch für einen Augenblick von eurem Leid, folgt mir oder ich stoße euch in die Hölle herab.]
[color=black][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=black][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=black][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein weiterer Guhlzauber mit der Abweichung, dass man einen Guhl erschafft und mit einer Seele aus der Hölle ausstattet. Ihre Körper sind nicht an die Grenzen ihrer Rasse gebunden, sondern können das volle Potenzial ausschöpfen. Dies macht den Guhl stark, schnell und vor allem gefährlich. Sie sind sehr treu, denn man entreißt sie für Momente der Hölle, so dass sie mit Freuden allen Aufgaben folgen.
[color=black][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Wille - Nekromantie 18, Willenskraft 15, Antike Sprache 8
[color=black][b]Erholungskosten:[/b][/color] 20 pro Guhl

Stufe 5

Name: Aliyon zesedya runn-nan-waguera, aliyon zesedya wagure. Miorl skayfor dosa qualschere-ka. [Hunderte habe ich beherrscht, hunderte beherrsche ich. Kommt herbei meine Diener]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Die Macht eines absoluten Meisters. Es heißt, dass kaum jemand in der Lage ist, eine Armee von Guhlen zu beherrschen, aber wer diesen Zauber anwenden kann, darf sich zu jeden zählen. Man kann mit einem Wimpernschlag eine Vielzahl an Guhlen ohne Seele beschwören, welche einen folgen und alles tun, was man verlangt.
Vorrausetzung: Wille - Nekromantie 25, Willenskraft 20, Antike Sprache 8
Erholungskosten: 10 Guhle für 20 Erholung

Code:
[color=black][b]Name:[/b][/color] Aliyon zesedya runn-nan-waguera, aliyon zesedya wagure. Miorl skayfor dosa qualschere-ka. [Hunderte habe ich beherrscht, hunderte beherrsche ich. Kommt herbei meine Diener]
[color=black][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=black][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=black][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Macht eines absoluten Meisters. Es heißt, dass kaum jemand in der Lage ist, eine Armee von Guhlen zu beherrschen, aber wer diesen Zauber anwenden kann, darf sich zu jeden zählen. Man kann mit einem Wimpernschlag eine Vielzahl an Guhlen ohne Seele beschwören, welche einen folgen und alles tun, was man verlangt.
[color=black][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Wille - Nekromantie 25, Willenskraft 20, Antike Sprache 8
[color=black][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10 Guhle für 20 Erholung
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Fähigkeiten der Schule des Willen   Di 9 Jun 2015 - 21:19
Wort

Vertreter des Wortes werden auch Hexenmeister genannt. Sie können allem ihren Willen aufzwingen, was bedeutet, dass sie jede Magie wirken können. Dazu bedarf es jedoch der richtigen Worte in der antiken Sprache. Regulär sind sie sehr selten und werden gefürchtet. Es passiert oft, dass einem Kind mit dieser Gabe, die Fähigkeit zu sprechen genommen wird.

Im Maesa wird es vorerst keinen Zugang zu dieser Gabe geben. Sie ist zu mächtig.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Fähigkeiten der Schule des Willen   Di 23 Jun 2015 - 15:12
Manipulation

Mit wenigen Worten oder einem Gedanken kann man den eigenen Willen jemand anderen aufzwingen, ohne dass dieser es merkt. Dies ist die Schule der Manipulation. Sie ist mächtig und nicht jeder versteht sich auf dieser. Es ist große Vorsicht walten zu lassen, wenn man sich jemanden nähert, der dieser Magie mächtig ist.

Stufe 1

Name: Nus do ferorlaera-bas ornsera, do roqu ferorlaera-bas. [Was du nicht sehen sollst, siehst du auch nicht]
Rang: 1
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann man eine Person oder einen Gegenstand für jemanden unsichtbar werden lassen. Jedoch nur visuell.
Voraussetzung: Manipulation 5, Willenskraft 5, Antike Sprache 5
Erholungskosten: 5 pro Post

Code:
[color=#806A6A][b]Name:[/b][/color] Nus do ferorlaera-bas ornsera, do roqu ferorlaera-bas. [Was du nicht sehen sollst, siehst du auch nicht]
[color=#806A6A][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#806A6A][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#806A6A][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann man eine Person oder einen Gegenstand für jemanden unsichtbar werden lassen. Jedoch nur visuell.
[color=#806A6A][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 5, Willenskraft 5, Antike Sprache 5
[color=#806A6A][b]Erholungskosten:[/b][/color] 5 pro Post

Stufe 2

Name: Dorl oparl bei e roschu ionera. Varlmera-bas-ka, jasoy do varlmera ornsera. [Dein Fokus ist nur eine Täuschung. Denke nicht, woran du denken solltest]
Rang: 2
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Diese Magie betrifft die Aufmerksamkeit des Ziels. Man kann sie ganz einfach angreifen und dafür sorgen, dass der Betroffene nicht mehr dazu in der Lage ist, sich auf das zu konzentrieren, was ihm wichtig erscheinen sollte. So kann man verhindern, dass er bestimmte Dinge entdeckt oder ihm in einen Kampf schwächen.
Voraussetzung: Manipulation 10, Willenskraft 7, Antike Sprache 7
Erholungskosten: 10 pro Post

Code:
[color=#806A6A][b]Name:[/b][/color] Dorl oparl bei e roschu ionera. Varlmera-bas-ka, jasoy do varlmera ornsera. [Dein Fokus ist nur eine Täuschung. Denke nicht, woran du denken solltest]
[color=#806A6A][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#806A6A][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#806A6A][b]Beschreibung:[/b][/color] Diese Magie betrifft die Aufmerksamkeit des Ziels. Man kann sie ganz einfach angreifen und dafür sorgen, dass der Betroffene nicht mehr dazu in der Lage ist, sich auf das zu konzentrieren, was ihm wichtig erscheinen sollte. So kann man verhindern, dass er bestimmte Dinge entdeckt oder ihm in einen Kampf schwächen.
[color=#806A6A][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 10, Willenskraft 7, Antike Sprache 7
[color=#806A6A][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10 pro Post

Stufe 3

Name: I thorir e jugos ionera, mindor thorirera-ka, nus do scorera-bas ornsera.[Das Vergessen ist ein Segen, also vergiss, was du nicht wissen sollst]
Rang: 3
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann man die Erinnerungen des Ziels manipulieren. Je weiter diese Erinnerungen zurück liegen, desto mehr Energie muss man aufwenden. Man kann sie ganz löschen oder Details ändern. Man muss aber mit dem Risiko rechnen, dass es dem Betroffenen auffallen könnte, wenn man schlampig arbeitet.
Voraussetzung: Manipulation 15, Willenskraft 10, Antike Sprache 7
Erholungskosten: Grundkosten: 15| Pro Jahr zurück +4 Punkte

Code:
[color=#806A6A][b]Name:[/b][/color] I thorir e jugos ionera, mindor thorirera-ka, nus do scorera-bas ornsera.[Das Vergessen ist ein Segen, also vergiss, was du nicht wissen sollst]
[color=#806A6A][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#806A6A][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#806A6A][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Zauber kann man die Erinnerungen des Ziels manipulieren. Je weiter diese Erinnerungen zurück liegen, desto mehr Energie muss man aufwenden. Man kann sie ganz löschen oder Details ändern. Man muss aber mit dem Risiko rechnen, dass es dem Betroffenen auffallen könnte, wenn man schlampig arbeitet.
[color=#806A6A][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 15, Willenskraft 10, Antike Sprache 7
[color=#806A6A][b]Erholungskosten:[/b][/color] Grundkosten: 15| Pro Jahr zurück +4 Punkte

Stufe 4

Name: Do sugre horis miorl hauk turera.[Du bewegst dich nach meinem Willen]
Rang: 4
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Man unterwirft den Körper des Ziels seinen eigenen Willen und kann ihn so physische Handlungen durchführen lassen. Jedoch kann man ihn keine Magie wirken lassen.
Voraussetzung: Manipulation 20, Willenskraft 12, Antike Sprache 12
Erholungskosten: Bewegung einzelner Körperteile: 10 | Bewegung des ganzen Körpers: 25

Code:
[color=#806A6A][b]Name:[/b][/color] Do sugre horis miorl hauk turera.[Du bewegst dich nach meinem Willen]
[color=#806A6A][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#806A6A][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#806A6A][b]Beschreibung:[/b][/color] Man unterwirft den Körper des Ziels seinen eigenen Willen und kann ihn so physische Handlungen durchführen lassen. Jedoch kann man ihn keine Magie wirken lassen.
[color=#806A6A][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 20, Willenskraft 12, Antike Sprache 12
[color=#806A6A][b]Erholungskosten:[/b][/color] Bewegung einzelner Körperteile: 10 | Bewegung des ganzen Körpers: 25

Stufe 5

Name: Dorl hauk bas-il e ohk vari ionera. Miorl hauk lukachaera-ka.[Dein Wille ist nicht mehr als ein bloßer Gedanke. Folge meinem Willen.]
Rang: 5
Art: magische Fähigkeit
Beschreibung: Dieser Zauber pflanzt dem Ziel eine Idee ein oder einen Wunsch, den er füllen möchte. Auf diese Weise kann man der betroffenen Person einen Auftrag erteilen und sie wird alles daran setzen, diesen zu erfüllen. Dabei fühlt sie sich nicht manipuliert.
Voraussetzung: Manipulation 25, Willenskraft 15, Antike Sprache 15
Erholungskosten: 40

Code:
[color=#806A6A][b]Name:[/b][/color] Dorl hauk bas-il e ohk vari ionera. Miorl hauk lukachaera-ka.[Dein Wille ist nicht mehr als ein bloßer Gedanke. Folge meinem Willen.]
[color=#806A6A][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#806A6A][b]Art:[/b][/color] magische Fähigkeit
[color=#806A6A][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieser Zauber pflanzt dem Ziel eine Idee ein oder einen Wunsch, den er füllen möchte. Auf diese Weise kann man der betroffenen Person einen Auftrag erteilen und sie wird alles daran setzen, diesen zu erfüllen. Dabei fühlt sie sich nicht manipuliert.
[color=#806A6A][b]Voraussetzung:[/b][/color] Manipulation 25, Willenskraft 15, Antike Sprache 15
[color=#806A6A][b]Erholungskosten:[/b][/color] 40
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Fähigkeiten der Schule des Willen   
Nach oben Nach unten
 

Fähigkeiten der Schule des Willen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ende einer 1 1/2 jährigen Beziehung/Kontaktsperre in Schule?
» The Tribe: Schule
» Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
» Die Schule der besonderen Kinder
» Lustige erlebnisse in der schule

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Bibliothek :: Spielsystem :: Fähigkeiten-