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 Schaffende Fähigkeiten

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Juserus
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BeitragThema: Schaffende Fähigkeiten   So 7 Jun 2015 - 15:48
Schaffende Fähigkeiten

Hier sind sämtliche zur Zeit bekannten Fähigkeiten des schaffenden Bereichs. Die Liste ist jeder Zeit erweiterbar und Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen.
Für eure Fähigkeitenliste kopiert einfach nur den immer angegebenen Code und fügt es sein.

• Schmieden
• Schneidern
• Kochen
• Zaubertränke brauen


Zuletzt von Juserus am Sa 13 Jun 2015 - 20:01 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Juserus
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BeitragThema: Re: Schaffende Fähigkeiten   Mi 10 Jun 2015 - 7:21
Schmieden

Die Schmiedekunst ist eine wichtige, von jedem erlernbare Tätigkeit, die vielen sehr viel bringen kann. Ein Schmied ist in der Lage, mächtige Rüstungen und Waffen zu erschaffen, die nicht kosmetischer Natur sind. Was ein Schmied erschaffen hat, verbessert eure Fertigkeiten. Dabei unterschiedet es sich von Teil zu Teil und sorgt für weitere Individualität. Diese Verbesserungen gelten, solange man die Rüstung trägt. Der Gerechtigkeit halber, zählen nur 2 Verbesserungen. Eine stammt von eurer Rüstung und eine von eurer Waffe.
Jedoch hat dies auch seinen Preis. Derjenige, der am Ende die Rüstung tragen soll, zahlt EXP. Diese EXP ergeben sich aus der zehnfachen Summe der Stufe der Rüstung. Also kostet eine Rüstung der Stufe 1 nur 10 EXP, eine der Stufe 25 aber schon 250 EXP.

Die Höhe der Verbesserung ergibt sich aus der Höhe der Fertigkeit. Ein Schmied der Stufe 5 macht schlechtere Rüstungen als ein Schmied der Stufe 20.
Die Verbesserung ist äquivalent zu der Stufe der Rüstung, welche der Schmied sich aussuchen kann, solange er selbst diese inne haben muss. Befindet sich ein Schmied also auf Stufe 20, kann er Rüstungen für jedes Niveau darunter erschaffen. Erschafft er also eine Rüstung der Stufe 20, können 20 Fertigkeitspunkte auf ihr liegen. Ein Viertel sollte auf den Grundfertigkeiten (mindestens 2) verteilt sein. Ein anderes Viertel liegt auf einen der beiden Rüstungswerte, bzw auf der jeweiligen Waffenfertigkeit. Die letzten 50 Prozent können verteilt werden wie es einem beliebt, jedoch müssen mindestens drei Fähigkeiten bedacht sein. Ob man dann auf 2 nur einen Punkt verteilt haben möchte und den Rest auf die dritte, ist euch überlassen.
Kommt ihr beim Vierteln auf krumme Zahlen, rundet ihr die Werte ab. Der Punkt, der am Ende übrig bleibt, kann beliebig verteilt werden.

Beispiel 1 - Rüstung der Stufe 20 als leichte Rüstung:
 

Beispiel 2 - Bogen der Stufe 25:
 

Ihr könnt den Rüstungen und den Waffen eigene Namen geben.
Seid bitte realistisch und lasst für die Herstellung Zeit vergehen.
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Juserus
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BeitragThema: Re: Schaffende Fähigkeiten   Mi 10 Jun 2015 - 7:32
Schneidern

Die Schneiderei ist eine mächtige Kunst, von der jedoch nur Magier profitierten. Sie ist ähnlich wie die Schmiedekunst, legt aber Wert auf die Hauptfertigkeiten und nicht auf die Grundfertigkeiten, denn ein Stück Stoff kann nicht so viel Leisten wie eine Rüstung. Auch schaffen sie keine Waffen. Wie bei der Schmiedekunst zählt aber nur ein Kleidungsstück.
Jedoch hat dies auch seinen Preis. Derjenige, der am Ende den Stoff tragen soll, zahlt EXP. Diese EXP ergeben sich aus der zehnfachen Summe der Stufe der Kleidung. Also kostet eine Robe der Stufe 1 nur 10 EXP, eine der Stufe 25 aber schon 250 EXP.

Die Höhe der Verbesserung ergibt sich aus der Höhe der Fertigkeit. Ein Schneider der Stufe 5 macht schlechtere Stoffe als einer der Stufe 20.
Die Verbesserung ist äquivalent zu der Stufe des Kleids, welche der Schneider sich aussuchen kann, solange er selbst diese inne haben muss. Befindet sich dieser also auf Stufe 20, kann er Kleidungen für jedes Niveau darunter erschaffen. Erschafft er also ein Hemd der Stufe 20, können 20 Fertigkeitspunkte auf ihr liegen. Diese kann man alle auf magische Hauptfertigkeiten verteilen. Dabei sollten mindestens drei Betroffen sein und die Hälfte der Punkte darf maximal auf einer Fertigkeit liegen.

Beispiel - Hose der Stufe 15:
 

Ihr könnt den Kleidungsstücken eigene Namen geben.
Seid bitte realistisch und lasst für die Herstellung Zeit vergehen.
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Juserus
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BeitragThema: Re: Schaffende Fähigkeiten   Mi 10 Jun 2015 - 17:49
Kochen

Auf dem ersten Blick scheint die Fertigkeit kochen unwichtig und schwach zu erscheinen. Was bringt es in einem RPG Forum schon, aktiv kochen zu können? In den meisten Foren nichts, aber im Maesa kann ein Koch sehr nützlich sein.
Bei der Schneiderei und der Schmiedekunst haben wir bereits gesehen, dass Fertigkeiten dauerhaft (bzw solange man das Stück trägt) erhöht werden. Das Kochen ist ebenfalls dazu in der Lage, Fertigkeiten zu erhöhen. Dies ist jedoch nicht dauerhaft, sondern temporär. Die Verbesserungen sind aber ebenfalls abhängig von der Fertigkeitsstufe des Kochenden. Anders ist hier aber, dass diese Verbesserungen keine EXP kosten.

Anzumerken ist, dass es die Verbesserungen erst ab einem bestimmen Fertigkeitsstand gibt. Davor sieht das ganze etwas anderes aus.

1: Zubereitetes Essen regeneriert eine Erholung
2: Zubereitetes Essen regeneriert zwei Erholungspunkte
3: Zubereitetes Essen regeneriert drei Erholungspunkte
4: Zubereitetes Essen regeneriert vier Erholungspunkte
5: Zubereitetes Essen regeneriert fünf Erholungspunkte
6: Zubereitetes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 1
7: Zubereitetes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 2
8: Zubereitetes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 3
9: Zubereitetes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 4
10: Zubereitetes Essen erhöht die gesamte Erholung für 10 Posts um 5
11: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit für 5 Posts um 1
12: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 2
13: Zubereitetes Essen erhöht die gesamte Erholung für 10 Posts um 10
13: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 3
14: Zubereitetes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 5
14: Zubereitetes Essen erhöht die gesamte Erholung für 10 Posts um 15
15: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 4
16: Zubereitetes Essen regeneriert 10 Erholungspunkte
17: Zubereitetes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 6
18: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 5
19: Zubereitetes Essen erhöht die gesamte Erholung für 15 Posts um 20
20: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 10 Posts um 6
21: Zubereitetes Essen erhöht einen Grundwert für 10 Posts um 7
22: Zubereitetes Essen regeneriert 15 Erholungspunkte
23: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 10 Posts um 8
24: Zubereitetes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit für 10 Posts um 10
25: Zubereitetes Essen erhöht zwei Hauptfertigkeiten  für 10 Posts um 10 und regeneriert 20 Erholungspunkte.

Es kann immer nur ein Gericht verspeist und die Wirkung erhalten werden. Davon unabhängig kann man immer Speisen zu sich nehmen, die Erholung regenerieren.
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Juserus
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BeitragThema: Re: Schaffende Fähigkeiten   Sa 13 Jun 2015 - 20:01
Zaubertränke brauen

Die Kunst der Zaubertränke wird oft unterstützend zur Alchemie, Heilung oder Medizin angewendet. Selten trifft man jemanden, der in dieser Kunst bewandert ist, ohne eine der anderen Fertigkeiten ausgebildet zu haben. Doch sie wird auch bei Attentätern und Rutuv gefunden, denn durch Zaubertränke lassen sich viele Dinge anstellen. Anders als bei den anderen Fähigkeiten dieser Sparte, kann man Zaubertränke in Zauberklassen einteilen.

Die folgenden Tränke werden nur in ihrer Wirkung beschrieben. Jedoch gibt es einen Zusatzpunkt, der alle Zutaten nennt. Diese müssen Ingame besorgt werden. Im Bericht der Kräuter von Maesa wird beschrieben, wie man diese Pflanzen erhält. Die Tränke müssen Ingame hergestellt werden.

Stufe 1

Name: Trank des ewigen Atems
Rang: 1
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, kann er für 10 Posts ohne Luft auskommen. Dies ist besonders hilfreich, wenn er sich unter Wasser begibt.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
Zutaten: Wasserkraut, Feuerschlinge, Lila Rose

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Trank des ewigen Atems
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, kann er für 10 Posts ohne Luft auskommen. Dies ist besonders hilfreich, wenn er sich unter Wasser begibt.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Wasserkraut, Feuerschlinge, Lila Rose

Stufe 2

Name: Trank der Unsichtbarkeit
Rang: 2
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, wird für 5 Posts unsichtbar. Er hinterlässt jedoch wie jedes andere Wesen Spuren, sollte er zum Beispiel in Schnee laufen oder nass sein.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 7, Intelligenz 6
Zutaten: Lila Rose, spektrale Lilie, Schwermoos

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Trank der Unsichtbarkeit
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, wird für 5 Posts unsichtbar. Er hinterlässt jedoch wie jedes andere Wesen Spuren, sollte er zum Beispiel in Schnee laufen oder nass sein.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 7, Intelligenz 6
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Lila Rose, spektrale Lilie, Schwermoos

Name: Elixier der Schwerelosigkeit
Rang: 2
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Betroffene wird sofort die Wirkung spüren. Er fühlt sich sonderbar leicht, ist aber nicht in der Lage zu fliegen. Dafür kann er aber beim Springen die dreifache Höhe erreichen. Dieser Effekt hält 3 Posts an.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 8, Intelligenz 7
Zutaten: Schwermoos, Leuchtranke

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Elixier der Schwerelosigkeit
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Betroffene wird sofort die Wirkung spüren. Er fühlt sich sonderbar leicht, ist aber nicht in der Lage zu fliegen. Dafür kann er aber beim Springen die dreifache Höhe erreichen. Dieser Effekt hält 3 Posts an.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 8, Intelligenz 7
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Schwermoos, Leuchtranke

Stufe 3

Name: Phiole der Geschwindigkeit
Rang: 3
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, fühlt den Effekt unmittelbar. Er kann plötzlich sehr viel schneller laufen, was bis zu einer vervierfachung seiner Geschwindigkeit führt. Die Wirkung hält 2 Posts an.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 13, Intelligenz 10
Zutaten: Feuerschlinge, Kleinklee, Weißfrucht

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Phiole der Geschwindigkeit
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, fühlt den Effekt unmittelbar. Er kann plötzlich sehr viel schneller laufen, was bis zu einer vervierfachung seiner Geschwindigkeit führt. Die Wirkung hält 2 Posts an.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 13, Intelligenz 10
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Feuerschlinge, Kleinklee, Weißfrucht

Name: Gift der Müdigkeit
Rang: 3
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Die Person, die diese Flüssigkeit zu sich nimmt, schläft unmittelbar für mindestens 2 Posts ein. Außerhalb eines Kampfes kann die Wirkung deutlich in die Länge gezogen werden.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 15, Intelligenz 12
Zutaten: Lila Rose, Leuchtranke, Braunwurz

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Gift der Müdigkeit
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Person, die diese Flüssigkeit zu sich nimmt, schläft unmittelbar für mindestens 2 Posts ein. Außerhalb eines Kampfes kann die Wirkung deutlich in die Länge gezogen werden.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 15, Intelligenz 12
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Lila Rose, Leuchtranke, Braunwurz

Stufe 4

Name: Gift der Pein
Rang: 4
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Betroffene erleidet für mindestens 3 Post mittelstarke bis starke Schmerzen, die sich wie ein Brennen anfühlen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 17, Intelligenz 15
Zutaten: Kleinklee, Wasserkraut, spektrale Lilie

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Gift der Pein
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Betroffene erleidet für mindestens 3 Post mittelstarke bis starke Schmerzen, die sich wie ein Brennen anfühlen.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 17, Intelligenz 15
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Kleinklee, Wasserkraut, spektrale Lilie

Name: Elixier der Tarnung
Rang: 4
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, kann durch magische aber auch physische Fertigkeiten und Fähigkeiten nicht aufgespürt werden. Die Wirkung hält bis zu drei Wochen an.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 20, Intelligenz 15
Zutaten: Wasserkraut 2x, Schwermoos 3x, Leuchtranke 2x

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Elixier der Tarnung
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender, der diesen Trank zu sich nimmt, kann durch magische aber auch physische Fertigkeiten und Fähigkeiten nicht aufgespürt werden. Die Wirkung hält bis zu drei Wochen an.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 20, Intelligenz 15
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Wasserkraut 2x, Schwermoos 3x, Leuchtranke 2x

Stufe 5

Name: Trank der Wandlung
Rang: 5
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Mit diesem Trank kann der Anwender sein Aussehen verändern. Dabei reicht die Vorstellung der Person aus. Die Wirkung hält eine Woche an und kann nicht abgebrochen werden.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 22, Intelligenz 17
Zutaten: Braunwurz 2x, Kleinklee, Lila Rose 3x

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Trank der Wandlung
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Trank kann der Anwender sein Aussehen verändern. Dabei reicht die Vorstellung der Person aus. Die Wirkung hält eine Woche an und kann nicht abgebrochen werden.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 22, Intelligenz 17
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Braunwurz 2x, Kleinklee, Lila Rose 3x

Name: Gift der Dunkelheit
Rang: 5
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Ein tödliches Gift ohne Gegengift. Bei Spielern nur mit Erlaubnis anwenden. Die Wirkung tritt nach 3 Posts ein.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 23, Intelligenz 20
Zutaten: Weißfrucht 4x, Spektrale Lilie 3x

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Gift der Dunkelheit
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein tödliches Gift ohne Gegengift. Bei Spielern nur mit Erlaubnis anwenden. Die Wirkung tritt nach 3 Posts ein.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 23, Intelligenz 20
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Weißfrucht 4x, Spektrale Lilie 3x

Name: Öl der Starre
Rang: 5
Art: schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Betroffene erstarrt für 5 Posts zu Stein. Dieser Stein ist nicht zerstörbar, so dass der Anwender nicht verletzt werden kann. Durch Einnahme der doppelten Dosis wird die Wirkung auf zwei Wochen verlängert. Wird oft von Medizinern oder Heilern angwendet, wenn sie für ihre Behandlung Kräuter brauchen, die außer ihrer Reichweite sind.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 25, Intelligenz 20
Zutaten: Wasserkraut 4x, Braunwurz 5x, Spektrale Lilie

Code:
[color=#7AF7DE][b]Name:[/b][/color] Öl der Starre
[color=#7AF7DE][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#7AF7DE][b]Art:[/b][/color] schaffende Fähigkeit
[color=#7AF7DE][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Betroffene erstarrt für 5 Posts zu Stein. Dieser Stein ist nicht zerstörbar, so dass der Anwender nicht verletzt werden kann. Durch Einnahme der doppelten Dosis wird die Wirkung auf zwei Wochen verlängert. Wird oft von Medizinern oder Heilern angwendet, wenn sie für ihre Behandlung Kräuter brauchen, die außer ihrer Reichweite sind.
[color=#7AF7DE][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 25, Intelligenz 20
[color=#7AF7DE][b]Zutaten:[/b][/color] Wasserkraut 4x, Braunwurz 5x, Spektrale Lilie
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