Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 Triviale Fähigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Triviale Fähigkeiten   So 7 Jun 2015 - 15:49
Triviale Fähigkeiten

Hier sind sämtliche zur Zeit bekannten Fähigkeiten des trivialen Bereichs. Die Liste ist jeder Zeit erweiterbar und Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen.
Für eure Fähigkeitenliste kopiert einfach nur den immer angegebenen Code und fügt es sein.

• Antike Sprache
• Handel
• Kräuterkunde
• Gesang
• Anatomie des Menschen


Zuletzt von Juserus am So 14 Jun 2015 - 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Triviale Fähigkeiten   So 14 Jun 2015 - 11:34
Antike Sprache

Für viele Zauber wird die Antike Sprache gebraucht. Sie ist der Katalysator für die Magie und vereinfacht ihre Ausführung. In einigen Ländern ist sie die Muttersprache und wird auch oft in Tempeln benutzt, um mit den Göttern zu kommunizieren.

Die Beherrschung der antiken Sprache hängt von der Fertigkeitstufe an. In bestimmten Intervallen lassen sich die Fortschritte und einige Vorteile festlegen.

5: Man kann simple Sätze sprechen und Grundkonservation halten.
10: Ein Grundverständnis der Sprache ist einem bekannt. Grammatik macht einem kein Problem mehr, aber man hat noch ein geringes Vokabular. Für längere Gespräche reicht es, auch wenn man oft Hände und Füße zur Hilfe nehmen muss.
15: Man kann sich nun ordentlich unterhalten. Einem sind viele Vokabeln bekannt, jedoch ist die Ausprache nicht perfekt und gehobene Gespräche sind immer noch nicht möglich. Ab dieser Fertigkeitsstufe kann man Magie der ersten Stufe nutzen, ohne die Worte aussprechen zu müssen, solange man sich auf diese konzentriert.
20:  Die Aussprache ist fließender geworden und es ist auch einfacher, komplexere Themen zu verfolgen. Im Grunde fällt es einen gar nicht mehr schwer. Ab dieser Fertigkeitsstufe kann man Magie der zweiten Stufe nutzen, ohne die Worte aussprechen zu müssen, solange man sich auf diese konzentriert.
25: Man beherrscht die antike Sprache fließend. Man beherrscht nicht nur das gesamte Vokabular, sondern auch Magie, für die die antike Sprache nötig ist, fällt einen einfacher. Die Erholungskosten halbieren sich und man kann Magie der dritten Stufe nutzen, ohne die Worte aussprechen zu müssen, solange man sich auf diese konzentriert.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Triviale Fähigkeiten   So 14 Jun 2015 - 11:38
Handel

In einer neuen Welt ist der Handel wichtig, denn nur so schafft es eine Stadt, zu überleben. Als Händler kann man Waren günstiger einkaufen oder selbst Dinge loswerden.

Wie bei den anderen trivialen Fähigkeiten ist auch der Handel auf Stufen gebaut.

5: Man kann beim Einkauf von Dingen die Ware um einen EXP herunterhandeln.
10: Man kann beim Einkauf von Waren den Preis um 10% drücken.
15: Man kann beim Einkauf von Waren den Preis um 20% drücken.
20:  Man kann beim Einkauf von Waren den Preis um 35% drücken.
25: Man kann beim Einkauf von Waren den Preis um 50% drücken.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Triviale Fähigkeiten   So 14 Jun 2015 - 11:43
Kräuterkunde

Mediziner, Heiler und Personen, die Zaubertränke brauen, sind mit dieser Fertigkeit gut beraten. Sie ist unterstützend, aber auch Händler können mit den Kräutern handeln. In Maesa gibt es eine Vielzahl von nützlichen Kräutern, die heilende, aber auch giftige Wirkungen haben.

Wie bei den anderen trivialen Fähigkeiten ist auch die Kräuterkunde auf Stufen gebaut.

5: Man hat einen guten Blick entwickelt. Man kann gezielt Kräuter suchen und sammeln. Eine Einheit Kräuter benötigt einen Post. Man kennt sich mit einigen Kräutern aus.
10: Das Sammeln der Kräuter geht schneller. Innerhalb eines Posts kann man zwei Einheiten sammeln.
15: Man hat sich in der Zeit gut mit Kräutern auseinander gesetzt. Man kennt die meisten Kräuter und schafft es, in einem Post drei Einheiten zu sammeln.
20: Vier Einheiten Kräuter in einem Post sind nun erreichbar.
25: Man kennt nun alle bekannten Kräuter und sammelt fünf Einheiten in einem Post.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Triviale Fähigkeiten   So 14 Jun 2015 - 11:49
Gesang

Sänger sind eine angesehene Randgruppe. Sie sorgen für gute Laune und unterhalten ihre Zuhörer. Aber kaum jemand weiß, dass die Stimme auch eine mächtige Waffe sein kann, wenn man sie denn richtig nutzt.

Wie bei den anderen trivialen Fähigkeiten ist auch der Gesang auf Stufen gebaut.

5: Man hat eine gute, betörende Stimme, die aber kaum über der des normalen Volks herausragt.
10: Die eigene Stimme ist nun ein wunderbares Organ geworden. Man hat sie gepflegt und trainiert. Sänger können mit ihren Liedern Glücksgefühle in anderen auslösen und durch ihren Gesang 5 Erholungspunkte wiederherstellen.
15: Der Sänger setzt sich deutlich ab. Seine Stimme ist wunderschön und betört Personen mit geringerer Willenskraft, so dass sie sich nicht mehr rühren können.
20:  Selten hat man solch einen Sänger gesehen. Nicht nur, dass sein Gesang nun 15 Erholungspunkte wiederherstellt, er kann auch wie der Rattenfänger von Hameln Personen mit einer Willenskraft, die der Hälfte des Sängers entspricht oder geringer ist, seinen Willen aufzwingen und sie dazu bringen, ihm zu folgen oder ihre Waffen nieder zu legen.
25: Eine wunderschöne, gottgleiche Stimme. Es werden 25 Erholungspunkte durch diesen Gesang wiederhergestellt und ein Feind lauscht den Worten wie erstarrt, wenn seine Willenskraft unter der des Sängers liegt. Er kann sich diesem Klang nicht erwehren.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Triviale Fähigkeiten   So 14 Jun 2015 - 11:53
Anatomie des Menschen

Mediziner und Heiler sind auf dieses Gebiet oft angewiesen. Es lehrt einen, wie man mit Menschen aber auch anderen Humanoiden umzugehen hat. Besonders in Ayli braucht man diese Kunde, da man nicht auf Magie zurückgreifen kann.

Wie bei den anderen trivialen Fähigkeiten ist auch die Anatomie auf Stufen gebaut. Dabei umfasst jede Stufe weiteres Wissen.

5: Grundlagen. Knochen
10: Organe: Herz, Magen, Darm und Lunge
15: Blutbahnen. Muskeln. Kreislauf.
20:  Reaktion auf Gifte. Restliche Organe außer das Gehirn.
25: Gehirn. Nerven.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Triviale Fähigkeiten   
Nach oben Nach unten
 

Triviale Fähigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
» Fähigkeiten
» Infos zu den Fähigkeiten (Wildes RP)
» Fantasy Rpg - einfach magisch
» Antragstellerin hat kein Anspruch auf Gründungszuschuss, denn sie hat ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Ausübung ihrer selbstständigen Tätigkeit (vgl. § 57 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 SGB III a. F.) nicht ausreichend nachgewiesen. Diese Tatbestandsvoraussetzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Bibliothek :: Spielsystem :: Fähigkeiten-