Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 Diebische Fähigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Diebische Fähigkeiten   So 7 Jun 2015 - 15:50
Diebische Fähigkeiten

Hier sind sämtliche zur Zeit bekannten diebischen Fähigkeiten. Die Liste ist jeder Zeit erweiterbar und Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen.
Für eure Fähigkeitenliste kopiert einfach nur den immer angegebenen Code und fügt es sein.

Diebstahl
Schlossknacken
Schauspiel/Lügen
Schleichen


Zuletzt von Juserus am Di 23 Jun 2015 - 7:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Diebische Fähigkeiten   Di 23 Jun 2015 - 7:01
Diebstahl

Die diebischen Künste umfassen keine direkten Fähigkeiten und auch keine stufenweisen Fähigkeiten. Hier steigt mit der eigenen Fertigkeit die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Um beim Diebstahl ermitteln zu können, ob der Spieler Erfolg haben wird, muss man einfach folgendes beachten. Die eigene Fertigkeiten „Diebstahl“ und Geschick sollten von der Höhe der Punkte über der Fertigkeiten Diebstahl und Geschick vom Ziel liegen.
Folgendes Beispiel:

Euer Wert liegt bei 11/25 beim Diebstahl und 4/25 beim Geschick.

Euer Ziel hat folgende Werte:
Diebstahl 2/25
Geschick 12/25

Das ergibt beim Ziel einen Gesamtwert von 14. Dies bedeutet, ihr liegt darüber und der Diebstahl hat Erfolg.

Um aber zu verhindern, dass man zum Beispiel das ganze Inventar des Ziels ausräumt, kann man immer nur einen Gegenstand pro Post stehlen. Bei jedem Versuch sinkt eure Fertigkeit Diebstahl zeitweise.

So wärt ihr bei diesem Beispiel nun temporär bei 14/25 und mit dem Ziel gleichauf. Es muss aber nicht sofort Misserfolg bedeuten. Sobald ihr nicht mehr über dem Ziel liegt, kann das Ziel selbst entscheiden, ob der Diebstahl glückt oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Diebische Fähigkeiten   Di 23 Jun 2015 - 7:08
Schlossknacken

Die diebischen Künste umfassen keine direkten Fähigkeiten und auch keine stufenweisen Fähigkeiten. Hier steigt mit der eigenen Fertigkeit die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Im normalen RP kann  man sich an dieses Vorgehen halten. Jedes Schloss hat einen bestimmten Wert, der vom Spieler in Schlossknacken erreicht werden sollte. Es folgt eine kleine Auflistung. Wenn man nicht diesen Mindestwert hat, kann man das Schloss nicht öffnen.

Normale Türschlösser: 5
Normale Truhenschlösser: 8
Simple Fesseln: 10
Haustüren von Spielern oder wichtigen NPCs: 14
Truhen mit wertvollem Inhalt: 17
Schlösser von großen Anwesen: 20
Normale bis schwere Fesseln: 22
Magische Schlösser: 23
Alles: 25
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Diebische Fähigkeiten   Di 23 Jun 2015 - 7:12
Schauspiel/Lügen

Die diebischen Künste umfassen keine direkten Fähigkeiten und auch keine stufenweisen Fähigkeiten. Hier steigt mit der eigenen Fertigkeit die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Wie beim Diebstahl kommt es beim Schauspiel darauf an, wie hoch die eigene Fertigkeit ist und wie hoch die des getäuschten.
Die wichtigen Werte hierbei sind:
    • Schauspiel/Lügen
    • Geschick
    • Intelligenz


Man rechnet alle Werte wieder zusammen und wenn der Anwender höher liegt, als das Ziel, klappt die Lüge.
Bei Gleichstand, kann das Ziel daran zweifeln, dass es wahr ist.
Liegt der Anwender darunter, ist es dem Ziel überlassen, wie die eigene Figur darauf reagiert und ob sie die Lüge enttarnt.

Damit diese Fertigkeit in höheren Levelbereichen nicht überflüssig wird, zählt ab Level 15 das Geschick des Anwenders doppelt.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Diebische Fähigkeiten   Di 23 Jun 2015 - 7:19
Schleichen

Die diebischen Künste umfassen keine direkten Fähigkeiten und auch keine stufenweisen Fähigkeiten. Hier steigt mit der eigenen Fertigkeit die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Das Schleichen ist abhängig von anwesenden Figuren. Solange die eigene Fertigkeit mindestens so hoch ist wie die Schleichenfertigkeit der Anwesenden, gelingt das Schleichen. Es findet keine Reduzierung der Dauer statt.

Es gibt jedoch Rahmenbedingungen, die eure Fertigkeit verringern.

0 Punkte Abzug
    • Ebener Untergrund
    • Gutes Wetter
    • Langsame Laufgeschwindigkeit

1 Punkt Abzug
    • Sandiger Untergrund
    • Moore
    • Schrittgeschwindigkeit
    • Starke Winde

2 Punkte Abzug
    • Schwache Verletzungen an Arm oder Bein
    • Nasser Untergrund
    • Regen

3 Punkte Abzug
    • Verletzungen an Arm oder Bein
    • Verschneiter Untergrund
    • Schnelles Gehen

5 Punkte Abzug
    • Starke Verletzungen an Arm oder Bein
    • Gehen über klappernde Gegenstände
    • Rennen
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Diebische Fähigkeiten   
Nach oben Nach unten
 

Diebische Fähigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
» Fähigkeiten
» Infos zu den Fähigkeiten (Wildes RP)
» Fantasy Rpg - einfach magisch
» Antragstellerin hat kein Anspruch auf Gründungszuschuss, denn sie hat ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Ausübung ihrer selbstständigen Tätigkeit (vgl. § 57 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 SGB III a. F.) nicht ausreichend nachgewiesen. Diese Tatbestandsvoraussetzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Bibliothek :: Spielsystem :: Fähigkeiten-