Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Fragen und Antworten   Sa 6 Jun 2015 - 7:45
Fragen und Antworten

Sollten auf Euren Reisen durch die Weiten von Maesa Fragen aufkommen, könnt Ihr sie hier gerne stellen. Hier kann Euch tatkräftig geholfen werden. Ein Mitglied der Forenleitung wird Euch schnellstmöglich helfen.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Freyja
Heiler.Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
EXP : 204
Anmeldedatum : 24.06.15

Charakter der Figur
Level: 15
Erholung: [40/40]
Merkmal: 2 Raben, der weisse Maith und der schwarze Mór

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 13:21
Ja, also ich verstehe das mit den Fähigkeiten nicht so richtig. Beziehen sie sich auf die Fertigkeiten? Und kann ich sie mir einfach ausdenken oder gibt es da Vorgaben?

Edit: Achja, ich wollte noch Fragen, ich bin ja eine Heilerin in Ayli, wenn die Handlung bei mir zuhause spielt, bzw in meiner "Praxis", wo soll ich das dann posten?

Liebe Grüsse Freyja
Nach oben Nach unten

Godric
avatar


BeitragThema: The Castle   Sa 27 Jun 2015 - 16:04
Huhu ihr Lieben,

ich wollte eben eine Bestätigung unserer Forenpartnerschaft posten. Allerdings war es mir als Gast leider nicht möglich, einen Link zu posten, was natürlich ungünstig ist Wink
Ich würde euch bitten, das umzustellen oder einen Gastaccount einzurichten. Dann steht einer Partnerschaft auch nichts mehr im Wege. Ich schaue einfach die Tage nochmal rein!

LG
Senya
TheCastleRPG.de
Nach oben Nach unten

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 17:03
@ Godric: Behoben. Habe ich in eurem Forum ebenfalls angemerkt Smile

@ Freya: Die Fähigkeiten findest du hier. Dort steht jeweils die Fertigkeitenvoraussetzung, die benötigt wird. Gibt es etwas nicht, was du haben willst, zB die Zauber für deine Blutmagie, musst du dir diese Ausdenken. Ich helfe dir aber gerne dabei Smile

Für Erstellungen von RPG Topics musst du dich einfach hier melden.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Godric
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 17:25
Huhu,

super, klappt perfekt! Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Meldung bei uns! Auf gute Partnerschaft!

LG
Senya
Nach oben Nach unten

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 19:02
Ich hab da eine Frage zu den Tiermenschen. Sind es einfach nur Tiere mit humanoider Anatomie oder kann man sie eher mit dem Minotaurus vergleichen?
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 19:05
Das ist alles sehr offen. Unter Tiermenschen fällt alles, was man eben so bezeichnen kann. Die Beispiele, die gegeben wurden, sind Tiermenschen mit humanoider Anatomie. Aber es spricht nichts dagegen, auch einen Minotaurus oder einen Faun zu erstellen (oder Meerjungfrau, wenn man will Very Happy Mobildes Aquarium ftw).

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 19:06
okay
Nach oben Nach unten

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 19:11
Sorry für den doppelpost:

Nur damit ich es richtig verstanden habe, Alyi ist eine Zwergenstadt oder?
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 19:12
Doppelpost ist hier kein Problem Smile


Ayli wurde von Zwergen errichtet und von den anderen Völkern übernommen. es leben in der Theorie dort mehr Menschen als Zwerge. Aber die Architektur ist zwergisch.

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Sa 27 Jun 2015 - 19:14
ok...
Nach oben Nach unten

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 28 Jun 2015 - 9:33
sorry für doppelpost:

wenn man die mit magischer Begabung spielt hat man dann 2/25 auf schleichen oder 1/25?
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 28 Jun 2015 - 9:46
Wenn du eine magische Begabung hast, senken sich alle Berufsboni auf +1. Wenn du also als Dieb "Diebstahl +2" hast, senkt es sich auf +1 ab. Steht etwas schon auf +1, bleibt es so.
Dafür bekommst du +2 auf die magische Begabung und musst für die Magie keine Worte nutzen.

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 28 Jun 2015 - 10:27
Das heißt jetzt was? Hab ich jetzt 2/25 oder 1/25 auf die berufssachen
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 28 Jun 2015 - 10:28
Du hast standardmäßig jede Fertigkeit zu Beginn 1/25. Jede Berufssache rechnet in dem Fall +1, also hast du dann 2/25 auf die Berufsboni (Rassenboni kommen dann ja noch hinzu)

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 28 Jun 2015 - 10:30
Ok danke. Sorry das ich so viel frag Embarassed
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 28 Jun 2015 - 10:31
Kein Problem Very Happy Dazu ist der Topic da ;D

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Freyja
Heiler.Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
EXP : 204
Anmeldedatum : 24.06.15

Charakter der Figur
Level: 15
Erholung: [40/40]
Merkmal: 2 Raben, der weisse Maith und der schwarze Mór

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi 1 Jul 2015 - 12:49
Ich habe zwei kleine Fragen.

Bei den Fähigkeiten: Bei zb. den Trivialen Fähigkeiten gibt es ein anderes Stufensystem. Wenn ich jetzt bei Anatomie Stufe 5 erreicht habe, habe ich dann diese Fähigkeit (5: Grundlagen. Knochen) automatisch, oder muss ich dafür auch einen Fähigkeitenslot brauchen?

Und noch zum Spiel: Kann ich mehrere Missionen gleichzeitig spielen, also an mehreren Orten gleichzeitig sein?

_________________

Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi 1 Jul 2015 - 18:58
zu 1. Japp, das hat man dann automatisch.

zu 2.: Da wir nach örtlicher Szenentrennung spielen: Ja. du musst über den ersten Post, der zu einer anderen Zeit spielt, einfach schreiben, wann diese Szene spielt. Achte darauf, dass deine jetzige Szene deiner neuen nicht in die Quere kommt (indem du sie zB vorher spielst zeitlich gesehen)
Wenn du eine Mission spielen willst, melde dich einfach im zugehörigen Missionstopic, um dich anzumelden ^^

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Freyja
Heiler.Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
EXP : 204
Anmeldedatum : 24.06.15

Charakter der Figur
Level: 15
Erholung: [40/40]
Merkmal: 2 Raben, der weisse Maith und der schwarze Mór

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi 1 Jul 2015 - 19:01
Okay, danke
Kann ich die Fähigkeit trotzdem irgendwo vermerken?

_________________

Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Mi 1 Jul 2015 - 19:02
Natürlich Smile

Du kannst dir in deiner Fähigkeitenliste einen neuen Punkt hinzuschreiben.


_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Gästchen
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 26 Jul 2015 - 0:39
Einen wunderschönen guten Abend~

Ich hab euer Forum gefunden und ich muss sagen: Wow, ich fühle mich etwas erschlagen ehrlich gesagt. Nichtsdestotrotz wurde meine Neugierde geweckt und ich habe mich erfolgreich durch alles Wissenswerte durchgeschlagen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Ich möchte mich auf jeden Fall anmelden, und dann werden wir ja sehen wie weit ich komme Very Happy

Aber erstmal: Es gibt nicht soetwas wie einen Bewerbungsthread, in dem man sich vor der Registrierung bewerben muss, oder? Sondern diesen Charakterbogen, über den die eigentliche Bewerbung läuft - sprich, ich kann mich einfach anmelden?

Und mich reizt es, einen Magier zu erschaffen. Jetzt war die Rede von verschiedenen Schulen... wie oder wo kann man denn diese Magie erlernen? Gibt es soetwas wie ein Magierschule in der Hauptstadt von Maesa?

Ganz liebe Grüße~
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   So 26 Jul 2015 - 10:40
Hallo.

Schön, dass es dir gefällt Smile

Um dich zu bewerben, sprich deine BW zu posten, musst du dich anmelden. Nach deiner Anmeldung hast du 7 Tage Zeit, deine BW zu posten (du kannst sie natürlich auch vorher schon schreiben, da die Schablone frei zugänglich ist). Wenn die Zeit nicht reicht, einfach Bescheid geben. Unfertige Bewerbungen sollten nach 3 Tagen fertig sein, aber man kann seine BW ja auch auf dem PC speichern. Auch hier kann man Verlängerungen einfach beantragen.

Die Schulen sind nicht als Unterrichtsorte gemeint. Es sind eher Künste oder Richtungen. Die Arkane Schule kann von jedem erlernt werden. Aus den anderen drei kann man sich nur eine einzige Aussuchen.
Magie frei zu praktizieren ist nur in Nanka möglich. In Ayli werden Magier gejagt und gehasst (und zur Zeit auch nicht angenommen).
In Nanka gibt es aber eine Akademie, an der man rein theoretisch eine Lehre ausspielen kann. Ebenso arbeite ich gerade an einem System zum Lernen und Studieren von Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Liebe Grüße Smile

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Marinus
avatar


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Di 25 Aug 2015 - 11:46
hi,

kann es auch hybriden geben? oder welche Wege gibt es um dem Chara zu einem menschen mit widderhörnern zu machen?
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Di 25 Aug 2015 - 11:55
Hallo.

Einen Menschen mit Widderhörnern kann man auf folgende Weisen angehen:

1. Mensch, der einen Unfall hatte oder ein Experiment zum Opfer gefallen ist, so dass die Hörner entstanden sind
2. Tiermenschen als Kreuzung zwischen Mensch und Widder. Man kann es als genetische Mutation sehen, dass er nur die Hörner hat.
3. Gestaltwandler, der sich aus seiner Widderform nie gänz zum Menschen zurückverwandeln konnte und die Hörner immer da bleiben.

Das fiele mir spontan ein Smile

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   
Nach oben Nach unten
 

Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Allgemeines :: Support-