Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 Kämpferische Fähigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Kämpferische Fähigkeiten   So 7 Jun 2015 - 15:51
Kämpferische Fähigkeiten

Hier sind sämtliche zur Zeit bekannten kämpferische Fähigkeiten. Die Liste ist jeder Zeit erweiterbar und Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen.
Für eure Fähigkeitenliste kopiert einfach nur den immer angegebenen Code und fügt es sein.

Schwere Waffen
Leichte Waffen
Fernkampfwaffen
• Leichte Rüstung - Leder, Pelze, leichte Metalle
• Schwere Rüstung - Eisen, Stahl, schwere Metalle
Schild


Zuletzt von Juserus am Di 23 Jun 2015 - 13:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Kämpferische Fähigkeiten   Do 18 Jun 2015 - 17:14
Rüstungen

Solange man kein Gott ist oder ihnen ähnlich, kann der eigene Leib angegriffen und verletzt werden. Deswegen haben sich im Laufe der Zeit Rüstungen bewehrt. In diesem Post werden schwere und leichte Rüstung zusammengefasst. Sie sind wie bei den anderen physischen Fertigkeiten nur eine Art Beherrschungsstufe, die dennoch wichtig sind.

Wichtig zu wissen ist, dass durch die Rüstungen physischen Angriffen standgehalten werden kann. Physische Angriffe sind nicht nur kämpferische Fertigkeiten, sondern auch Zauber, die sich in physischer Form materialisieren. Dazu zählen:
    • Arkan - Schilde
    • Elementar - Feuer
    • Elementar - Wasser
    • Elementar - Erde
    • Elementar - Luft
    • Elementar - Blitz
    • Elementar - Licht
    • Elementar - Dunkelheit
    • Elementar - Blut
    • Elementar - Metall
    • Elementar - Pflanzen
    • Wille - Nekromantie


Leichte Rüstung
Schwere Rüstung

Stufe 1

Name: Anfänger in der Rüstungskunde
Rang: 1
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Man hat die Anfänge der Rüstungskunde begonnen und merkt, dass man so gut wie gar nichts weiß. Es geht nicht darum, eine Rüstung anzulegen und gegen alles geschützt zu sein. Dem Anfänger fällt auf, dass einen die Rüstung sogar behindern kann. Man hält physischen Angriffen der Stufe 1 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 4 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
Voraussetzung: Leichte Rüstung 5

Code:
[color=#E190A3][b]Name:[/b][/color] Anfänger in der Rüstungskunde
[color=#E190A3][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#E190A3][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#E190A3][b]Beschreibung:[/b][/color] Man hat die Anfänge der Rüstungskunde begonnen und merkt, dass man so gut wie gar nichts weiß. Es geht nicht darum, eine Rüstung anzulegen und gegen alles geschützt zu sein. Dem Anfänger fällt auf, dass einen die Rüstung sogar behindern kann. Man hält physischen Angriffen der Stufe 1 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 4 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
[color=#E190A3][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leichte Rüstung 5

Name: Anfänger in der Rüstungskunde
Rang: 1
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Man hat die Anfänge der Rüstungskunde begonnen und merkt, dass man so gut wie gar nichts weiß. Es geht nicht darum, eine Rüstung anzulegen und gegen alles geschützt zu sein. Dem Anfänger fällt auf, dass einen die Rüstung sogar behindern kann. Man hält physischen Angriffen der Stufe 2 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 8 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
Voraussetzung: Schwere Rüstung 5

Code:
[color=#FE1148][b]Name:[/b][/color] Anfänger in der Rüstungskunde
[color=#FE1148][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#FE1148][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#FE1148][b]Beschreibung:[/b][/color] Man hat die Anfänge der Rüstungskunde begonnen und merkt, dass man so gut wie gar nichts weiß. Es geht nicht darum, eine Rüstung anzulegen und gegen alles geschützt zu sein. Dem Anfänger fällt auf, dass einen die Rüstung sogar behindern kann. Man hält einigen Angriffen stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 8 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
[color=#FE1148][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Rüstung 5

Stufe 2

Name: Gebildeter in der Rüstungskunde
Rang: 2
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Man beginnt, die Feinheiten seiner Rüstung zu verstehen und lernt langsam, wie man sich in ihr bewegen kann. Man hält physischen Angriffen der Stufe 2 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 3 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
Voraussetzung: Leichte Rüstung 10

Code:
[color=#E190A3][b]Name:[/b][/color] Gebildeter in der Rüstungskunde
[color=#E190A3][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#E190A3][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#E190A3][b]Beschreibung:[/b][/color] Man beginnt, die Feinheiten seiner Rüstung zu verstehen und lernt langsam, wie man sich in ihr bewegen kann. Man hält physischen Angriffen der Stufe 2 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 3 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
[color=#E190A3][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leichte Rüstung 10

Name: Gebildeter in der Rüstungskunde
Rang: 2
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Man beginnt, die Feinheiten seiner Rüstung zu verstehen und lernt langsam, wie man sich in ihr bewegen kann. Man hält physischen Angriffen der Stufe 3 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 6 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
Voraussetzung: Schwere Rüstung 10

Code:
[color=#FE1148][b]Name:[/b][/color] Gebildeter in der Rüstungskunde
[color=#FE1148][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#FE1148][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#FE1148][b]Beschreibung:[/b][/color] Man beginnt, die Feinheiten seiner Rüstung zu verstehen und lernt langsam, wie man sich in ihr bewegen kann. Man hält physischen Angriffen der Stufe 3 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 6 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
[color=#FE1148][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Rüstung 10


Stufe 3

Name: Fortgeschrittener in der Rüstungskunde
Rang: 3
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Ein ordentlicher Nahkämpfer findet sich hier wieder. Er wird langsam eins mit seiner Rüstung und merkt kaum noch, dass sie ihn behindert. Man hält physischen Angriffen der Stufe 3 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 2 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
Voraussetzung: Leichte Rüstung 15


Code:
[color=#E190A3][b]Name:[/b][/color] Fortgeschrittener in der Rüstungskunde
[color=#E190A3][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#E190A3][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#E190A3][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein ordentlicher Nahkämpfer findet sich hier wieder. Er wird langsam eins mit seiner Rüstung und merkt kaum noch, dass sie ihn behindert. Man hält physischen Angriffen der Stufe 3 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 2 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
[color=#E190A3][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leichte Rüstung 15

Name: Fortgeschrittener in der Rüstungskunde
Rang: 3
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Ein ordentlicher Nahkämpfer findet sich hier wieder. Er wird langsam eins mit seiner Rüstung und merkt kaum noch, dass sie ihn behindert. Man hält physischen Angriffen der Stufe 4 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 4 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
Voraussetzung: Schwere Rüstung 15

Code:
[color=#FE1148][b]Name:[/b][/color] Fortgeschrittener in der Rüstungskunde
[color=#FE1148][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#FE1148][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#FE1148][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein ordentlicher Nahkämpfer findet sich hier wieder. Er wird langsam eins mit seiner Rüstung und merkt kaum noch, dass sie ihn behindert. Man hält physischen Angriffen der Stufe 4 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 4 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25.
[color=#FE1148][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Rüstung 15


Stufe 4

Name: Gelehrter in der Rüstungskunde
Rang: 4
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Die Rüstung hält den Kämpfer kaum noch auf. Man beginnt sogar, ihre Vorteile zu spüren und merkt, dass sie einen verstärkt. Man hält physischen Angriffen der Stufe 4 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 1 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25. Diebische Fertigkeiten fallen einen leichter [Auswirkung auf Missionen].
Voraussetzung: Leichte Rüstung 20, Ausdauer 10

Code:
[color=#E190A3][b]Name:[/b][/color] Gelehrter in der Rüstungskunde
[color=#E190A3][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#E190A3][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#E190A3][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Rüstung hält den Kämpfer kaum noch auf. Man beginnt sogar, ihre Vorteile zu spüren und merkt, dass sie einen verstärkt. Man hält physischen Angriffen der Stufe 4 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 1 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25. Diebische Fertigkeiten fallen einen leichter [Auswirkung auf Missionen].
[color=#E190A3][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leichte Rüstung 20, Ausdauer 10

Name: Gelehrter in der Rüstungskunde
Rang: 4
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Die Rüstung hält den Kämpfer kaum noch auf. Man beginnt sogar, ihre Vorteile zu spüren und merkt, dass sie einen verstärkt. Man hält physischen Angriffen der Stufe 4 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 2 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25. Kämpferische Fertigkeiten fallen einen leichter [Auswirkung auf Missionen]. Ebenso haben folgende Fertigkeiten und Fähigkeiten der Stufe 1 keine Wirkung: Diebstahl, Arkan - Kinese, Manipulation, Gesang
Voraussetzung: Schwere Rüstung 20, Ausdauer 15

Code:
[color=#FE1148][b]Name:[/b][/color] Gelehrter in der Rüstungskunde
[color=#FE1148][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#FE1148][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#FE1148][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Rüstung hält den Kämpfer kaum noch auf. Man beginnt sogar, ihre Vorteile zu spüren und merkt, dass sie einen verstärkt. Man hält physischen Angriffen der Stufe 4 stand, jedoch sinkt das Geschick um ganze 2 Punkte auf einen maximalen Wert von 0/25. Kämpferische Fertigkeiten fallen einen leichter [Auswirkung auf Missionen]. Ebenso haben folgende Fertigkeiten und Fähigkeiten der Stufe 1 keine Wirkung: Diebstahl, Arkan - Kinese, Manipulation, Gesang
[color=#FE1148][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Rüstung 20, Ausdauer 15


Stufe 5

Name: Meister in der Rüstungskunde
Rang: 5
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Die Rüstung ist ein Teil von euch. Ohne sie scheint ihr nicht mehr zu können. Sie scheint eure stärkste Waffe und Verteidigung gleichzeitig zu sein. Man hält physischen Angriffen der Stufe 5 stand. Diebische Fertigkeiten fallen einen viel leichter [Auswirkung auf Missionen].
Voraussetzung: Leichte Rüstung 25, Ausdauer 15, Geschick 10

Code:
[color=#E190A3][b]Name:[/b][/color] Meister in der Rüstungskunde
[color=#E190A3][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#E190A3][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#E190A3][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Rüstung ist ein Teil von euch. Ohne sie scheint ihr nicht mehr zu können. Sie scheint eure stärkste Waffe und Verteidigung gleichzeitig zu sein. Man hält physischen Angriffen der Stufe 5 stand. Diebische Fertigkeiten fallen einen viel leichter [Auswirkung auf Missionen].
[color=#E190A3][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leichte Rüstung 25, Ausdauer 15, Geschick 10

Name: Meister in der Rüstungskunde
Rang: 5
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung:  Die Rüstung ist ein Teil von euch. Ohne sie scheint ihr nicht mehr zu können. Sie scheint eure stärkste Waffe und Verteidigung gleichzeitig zu sein. Man hält physischen Angriffen der Stufe 5 stand Kämpferische Fertigkeiten fallen einen viel leichter [Auswirkung auf Missionen]. Ebenso haben folgende Fertigkeiten und Fähigkeiten der Stufe 2 keine Wirkung: Diebstahl, Arkan - Kinese, Manipulation, Gesang
Voraussetzung: Schwere Rüstung 25, Ausdauer 20, Stärke 15

Code:
[color=#FE1148][b]Name:[/b][/color] Meister in der Rüstungskunde
[color=#FE1148][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#FE1148][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#FE1148][b]Beschreibung:[/b][/color]  Die Rüstung ist ein Teil von euch. Ohne sie scheint ihr nicht mehr zu können. Sie scheint eure stärkste Waffe und Verteidigung gleichzeitig zu sein. Man hält physischen Angriffen der Stufe 5 stand Kämpferische Fertigkeiten fallen einen viel leichter [Auswirkung auf Missionen]. Ebenso haben folgende Fertigkeiten und Fähigkeiten der Stufe 2 keine Wirkung: Diebstahl, Arkan - Kinese, Manipulation, Gesang
[color=#FE1148][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Rüstung 25, Ausdauer 20, Stärke 15
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Kämpferische Fähigkeiten   Di 23 Jun 2015 - 13:17
Schwere und leichte Waffen

Wer nicht in der Magie begabt ist, kann sich immer noch auf Waffen verlassen. In diese Kategorie fallen so gut wie alle Waffen außer Fernkampfwaffen wie Bogen und Armbrüste. Es wird in leichte und schwere Waffen unterteilt. Als Faustregel kann man nehmen: Waffen, die mit einer Hand geschwungen werden können, sind leichte Waffen. Zweihänder gehören zu den schweren Waffen. Im Zweifel kann man jedoch nachfragen.

Wichtig: Es wird aufgeführt, dass man normale Schläge und stärkere Schläge anwendet. Man sollte die Kraft, die dahinter steckt, im Rahmen halten und auch gerne auf die körperliche Stärke beziehen. Manöver wie Parieren oder Blocken kommen immer auf den Gegner an. Blockt man einen starken Angriff, wird auch die Erholung für den starken Angriff berechnet.

Stufe 1

Name: Anfänger der Waffenkunde
Rang: 1
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man beginnt, seine Waffe kennenzulernen. Dabei setzt man sich mit ihrer Beschaffenheit auseinander und kann die ersten Schläge setzen. Wirklich kräftig sind diese nicht.
Voraussetzung: Leiche Waffen 5, Geschick 5
Erholungskosten: Normale Schläge: 0, Stärkere Schläge: 5

Code:
[color=#A80000][b]Name:[/b][/color] Anfänger der Waffenkunde
[color=#A80000][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#A80000][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#A80000][b]Beschreibung:[/b][/color] Man beginnt, seine Waffe kennenzulernen. Dabei setzt man sich mit ihrer Beschaffenheit auseinander und kann die ersten Schläge setzen. Wirklich kräftig sind diese nicht.
[color=#A80000][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leiche Waffen 5, Geschick 5
[color=#A80000][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 0, Stärkere Schläge: 5

Name: Anfänger der Waffenkunde
Rang: 1
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man beginnt, seine Waffe kennenzulernen. Dabei setzt man sich mit ihrer Beschaffenheit auseinander und kann die ersten Schläge setzen. Wirklich kräftig sind diese nicht.
Voraussetzung: Schwere Waffen 5, Stärke 5
Erholungskosten: Normale Schläge: 4, Stärkere Schläge: 8

Code:
[color=#0D5AAD][b]Name:[/b][/color] Anfänger der Waffenkunde
[color=#0D5AAD][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#0D5AAD][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#0D5AAD][b]Beschreibung:[/b][/color] Man beginnt, seine Waffe kennenzulernen. Dabei setzt man sich mit ihrer Beschaffenheit auseinander und kann die ersten Schläge setzen. Wirklich kräftig sind diese nicht.
[color=#0D5AAD][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Waffen 5, Stärke 5
[color=#0D5AAD][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 4, Stärkere Schläge: 8

Stufe 2

Name: Gebildeter der Waffenkunde
Rang: 2
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Nach vielen Stunden des Trainings kann der Anwender endlich mehr leisten. Ihm fallen Bewegungen mit der Waffe leichter und er ist in der Lage, stärkere Angriffe zu setzen.
Voraussetzung: Leiche Waffen 10, Geschick 7
Erholungskosten: Normale Schläge: 3, Stärkere Schläge: 7

Code:
[color=#A80000][b]Name:[/b][/color] Gebildeter der Waffenkunde
[color=#A80000][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#A80000][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#A80000][b]Beschreibung:[/b][/color] Nach vielen Stunden des Trainings kann der Anwender endlich mehr leisten. Ihm fallen Bewegungen mit der Waffe leichter und er ist in der Lage, stärkere Angriffe zu setzen.
[color=#A80000][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leiche Waffen 10, Geschick 7
[color=#A80000][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 3, Stärkere Schläge: 7

Name: Gebildeter der Waffenkunde
Rang: 2
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Nach vielen Stunden des Trainings kann der Anwender endlich mehr leisten. Ihm fallen Bewegungen mit der Waffe leichter und er ist in der Lage, stärkere Angriffe zu setzen.
Voraussetzung: Schwere Waffen 10, Stärke 7
Erholungskosten: Normale Schläge: 3, Stärkere Schläge: 7

Code:
[color=#0D5AAD][b]Name:[/b][/color] Gebildeter der Waffenkunde
[color=#0D5AAD][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#0D5AAD][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#0D5AAD][b]Beschreibung:[/b][/color] Nach vielen Stunden des Trainings kann der Anwender endlich mehr leisten. Ihm fallen Bewegungen mit der Waffe leichter und er ist in der Lage, stärkere Angriffe zu setzen.
[color=#0D5AAD][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Waffen 10, Stärke 7
[color=#0D5AAD][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 3, Stärkere Schläge: 7

Stufe 3

Name: Fortgeschrittener der Waffenkunde
Rang: 3
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Paraden und Manöver können nun problemlos durchgeführt werden. Es hapert zwar noch an der Effizienz der eigenen Bewegungen, aber man steht deutlich über dem Durchschnitt.
Voraussetzung: Leiche Waffen 15, Geschick 10
Erholungskosten: Normale Schläge: 2, Stärkere Schläge: 6

Code:
[color=#A80000][b]Name:[/b][/color] Fortgeschrittener der Waffenkunde
[color=#A80000][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#A80000][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#A80000][b]Beschreibung:[/b][/color] Paraden und Manöver können nun problemlos durchgeführt werden. Es hapert zwar noch an der Effizienz der eigenen Bewegungen, aber man steht deutlich über dem Durchschnitt.
[color=#A80000][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leiche Waffen 15, Geschick 10
[color=#A80000][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 2, Stärkere Schläge: 6

Name: Fortgeschrittener der Waffenkunde
Rang: 3
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Paraden und Manöver können nun problemlos durchgeführt werden. Es hapert zwar noch an der Effizienz der eigenen Bewegungen, aber man steht deutlich über dem Durchschnitt.
Voraussetzung: Schwere Waffen 15, Stärke 10
Erholungskosten: Normale Schläge: 2, Stärkere Schläge: 6

Code:
[color=#0D5AAD][b]Name:[/b][/color] Fortgeschrittener der Waffenkunde
[color=#0D5AAD][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#0D5AAD][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#0D5AAD][b]Beschreibung:[/b][/color] Paraden und Manöver können nun problemlos durchgeführt werden. Es hapert zwar noch an der Effizienz der eigenen Bewegungen, aber man steht deutlich über dem Durchschnitt.
[color=#0D5AAD][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Waffen 15, Stärke 10
[color=#0D5AAD][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 2, Stärkere Schläge: 6

Stufe 4

Name: Gelehrter der Waffenkunde
Rang: 4
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Ab diesem Punkt erkennt man schon Profi. Er bewegt sich gleitend und nur noch wenige können ihm etwas entgegensetzen. Er verbraucht weniger Energie für seine Aktionen und ist ein gefährlicher Gegner.
Voraussetzung: Leiche Waffen 20, Geschick 12
Erholungskosten: Normale Schläge: 1, Stärkere Schläge: 5

Code:
[color=#A80000][b]Name:[/b][/color] Gelehrter der Waffenkunde
[color=#A80000][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#A80000][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#A80000][b]Beschreibung:[/b][/color] Ab diesem Punkt erkennt man schon Profi. Er bewegt sich gleitend und nur noch wenige können ihm etwas entgegensetzen. Er verbraucht weniger Energie für seine Aktionen und ist ein gefährlicher Gegner.
[color=#A80000][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leiche Waffen 20, Geschick 12
[color=#A80000][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 1, Stärkere Schläge: 5

Name: Gelehrter der Waffenkunde
Rang: 4
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Ab diesem Punkt erkennt man schon Profi. Er bewegt sich gleitend und nur noch wenige können ihm etwas entgegensetzen. Er verbraucht weniger Energie für seine Aktionen und ist ein gefährlicher Gegner.
Voraussetzung: Schwere Waffen 20, Stärke 12
Erholungskosten: Normale Schläge: 1, Stärkere Schläge: 5

Code:
[color=#0D5AAD][b]Name:[/b][/color] Gelehrter der Waffenkunde
[color=#0D5AAD][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#0D5AAD][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#0D5AAD][b]Beschreibung:[/b][/color] Ab diesem Punkt erkennt man schon Profi. Er bewegt sich gleitend und nur noch wenige können ihm etwas entgegensetzen. Er verbraucht weniger Energie für seine Aktionen und ist ein gefährlicher Gegner.
[color=#0D5AAD][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Waffen 20, Stärke 12
[color=#0D5AAD][b]Erholungskosten:[/b][/color] Normale Schläge: 1, Stärkere Schläge: 5

Stufe 5

Name: Meister der Waffenkunde
Rang: 5
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Wer zu diesem Punkt gekommen ist, ist ein wahrer Meister. Seine Angriffe sind gefährlich und gerne auch tödlich, wenn man es darauf ankommen lässt. Der Meister der Waffenkunde geht keine unnötigen Bewegungen ein und ist wie fließend Wasser.
Voraussetzung: Leiche Waffen 25, Geschick 15
Erholungskosten: Stärkere Schläge: 4

Code:
[color=#A80000][b]Name:[/b][/color] Meister der Waffenkunde
[color=#A80000][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#A80000][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#A80000][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer zu diesem Punkt gekommen ist, ist ein wahrer Meister. Seine Angriffe sind gefährlich und gerne auch tödlich, wenn man es darauf ankommen lässt. Der Meister der Waffenkunde geht keine unnötigen Bewegungen ein und ist wie fließend Wasser.
[color=#A80000][b]Voraussetzung:[/b][/color] Leiche Waffen 25, Geschick 15
[color=#A80000][b]Erholungskosten:[/b][/color] Stärkere Schläge: 4

Name: Meister der Waffenkunde
Rang: 5
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Wer zu diesem Punkt gekommen ist, ist ein wahrer Meister. Seine Angriffe sind gefährlich und gerne auch tödlich, wenn man es darauf ankommen lässt. Der Meister der Waffenkunde geht keine unnötigen Bewegungen ein und ist wie fließend Wasser.
Voraussetzung: Schwere Waffen 25, Stärke 15
Erholungskosten: Stärkere Schläge: 4

Code:
[color=#0D5AAD][b]Name:[/b][/color] Meister der Waffenkunde
[color=#0D5AAD][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#0D5AAD][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#0D5AAD][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer zu diesem Punkt gekommen ist, ist ein wahrer Meister. Seine Angriffe sind gefährlich und gerne auch tödlich, wenn man es darauf ankommen lässt. Der Meister der Waffenkunde geht keine unnötigen Bewegungen ein und ist wie fließend Wasser.
[color=#0D5AAD][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schwere Waffen 25, Stärke 15
[color=#0D5AAD][b]Erholungskosten:[/b][/color] Stärkere Schläge: 4
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Kämpferische Fähigkeiten   Di 23 Jun 2015 - 13:42
Fernkampfwaffen

Zu Fernkampfwaffen kann man Bögen, Armbrüste, aber auch Schleudern, Wurfmesser oder Wurfspeere zählen. Jemand, der sich als Fernkämpfer klassifizieren kann, ist in der Lage, aus der Ferne seine Angriffe zu starten und dabei meist in Sicherheit zu bleiben. Man braucht aber mehr Geschick dafür und sollte nicht vergessen, dass man im Nahkampf nicht wirklich auf seine Fähigkeiten zurückgreifen kann.

Wichtig: Eure Munition verbraucht sich. Ihr solltet diese im Inventar haben und nicht mehr verbrauchen, als ihr besitzt.

Stufe 1

Name: Anfängerschütze
Rang: 1
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man kann auf eine Distanz von 50 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 100 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
Voraussetzung: Fernkampfwaffen 5
Erholungskosten: Pro Geschoss: 5

Code:
[color=#933060][b]Name:[/b][/color] Anfängerschütze
[color=#933060][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#933060][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#933060][b]Beschreibung:[/b][/color] Man kann auf eine Distanz von 50 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 100 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
[color=#933060][b]Voraussetzung:[/b][/color] Fernkampfwaffen 5
[color=#933060][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Geschoss: 5

Stufe 2

Name: Gebildeter Schütze
Rang: 2
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man kann auf eine Distanz von 100 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 200 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
Voraussetzung: Fernkampfwaffen 10
Erholungskosten: Pro Geschoss: 4

Code:
[color=#933060][b]Name:[/b][/color] Gebildeter Schütze
[color=#933060][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#933060][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#933060][b]Beschreibung:[/b][/color] Man kann auf eine Distanz von 100 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 200 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
[color=#933060][b]Voraussetzung:[/b][/color] Fernkampfwaffen 10
[color=#933060][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Geschoss: 4

Stufe 3

Name: Fortgeschrittener Schütze
Rang: 3
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man kann auf eine Distanz von 200 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 400 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
Voraussetzung: Fernkampfwaffen 15, Geschick 5
Erholungskosten: Pro Geschoss: 3

Code:
[color=#933060][b]Name:[/b][/color] Fortgeschrittener Schütze
[color=#933060][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#933060][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#933060][b]Beschreibung:[/b][/color] Man kann auf eine Distanz von 200 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 400 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
[color=#933060][b]Voraussetzung:[/b][/color] Fernkampfwaffen 15, Geschick 5
[color=#933060][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Geschoss: 3

Stufe 4

Name: Gelehrter Schütze
Rang: 4
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man kann auf eine Distanz von 400 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 800 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
Voraussetzung: Fernkampfwaffen 20, Geschick 10
Erholungskosten: Pro Geschoss: 2

Code:
[color=#933060][b]Name:[/b][/color] Gelehrter Schütze
[color=#933060][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#933060][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#933060][b]Beschreibung:[/b][/color] Man kann auf eine Distanz von 400 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 800 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
[color=#933060][b]Voraussetzung:[/b][/color] Fernkampfwaffen 20, Geschick 10
[color=#933060][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Geschoss: 2

Stufe 5

Name: Meisterschütze
Rang: 5
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man kann auf eine Distanz von 800 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 1600 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
Voraussetzung: Fernkampfwaffen 25, Geschick 15
Erholungskosten: Pro Geschoss: 1

Code:
[color=#933060][b]Name:[/b][/color] Meisterschütze
[color=#933060][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#933060][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#933060][b]Beschreibung:[/b][/color] Man kann auf eine Distanz von 800 Metern sein Ziel genau treffen. Ab 1600 Metern verfehlt man es auf jeden Fall.
[color=#933060][b]Voraussetzung:[/b][/color] Fernkampfwaffen 25, Geschick 15
[color=#933060][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Geschoss: 1
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: Kämpferische Fähigkeiten   Di 23 Jun 2015 - 13:52
Schilde

Oft wird diese Kunst mit leichten Waffen kombiniert. Jemand, der sich in der Fertigkeit der Schilde versteht, ist in der Lage, Angriffe abzuwehren und zu negieren. Ein Schild ist seine beste Verteidigung und gehört zu seinem Körper wie seine Arme oder Beine.

Stufe 1

Name: Schildkunst der Stufe 1
Rang: 1
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 1 stand.
Voraussetzung: Schilde 5
Erholungskosten: Pro Blocken: 8

Code:
[color=#585858][b]Name:[/b][/color] Schildkunst der Stufe 1
[color=#585858][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#585858][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#585858][b]Beschreibung:[/b][/color] Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 1 stand.
[color=#585858][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schilde 5
[color=#585858][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Blocken: 8

Stufe 2

Name: Schildkunst der Stufe 2
Rang: 2
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 2 stand.
Voraussetzung: Schilde 10
Erholungskosten: Pro Blocken: 7

Code:
[color=#585858][b]Name:[/b][/color] Schildkunst der Stufe 2
[color=#585858][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#585858][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#585858][b]Beschreibung:[/b][/color] Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 2 stand.
[color=#585858][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schilde 10
[color=#585858][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Blocken: 7

Stufe 3

Name: Schildkunst der Stufe 3
Rang: 3
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 3 stand.
Voraussetzung: Schilde 15
Erholungskosten: Pro Blocken: 6

Code:
[color=#585858][b]Name:[/b][/color] Schildkunst der Stufe 3
[color=#585858][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#585858][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#585858][b]Beschreibung:[/b][/color] Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 3 stand.
[color=#585858][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schilde 15
[color=#585858][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Blocken: 6

Stufe 4

Name: Schildkunst der Stufe 4
Rang: 4
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 4 stand.
Voraussetzung: Schilde 20, Geschick 10
Erholungskosten: Pro Blocken: 5

Stufe 5

Name: Schildkunst der Stufe 5
Rang: 5
Art: kämpferische Fähigkeit
Beschreibung: Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 5 stand.
Voraussetzung: Schilde 25, Geschick 15
Erholungskosten: Pro Blocken: 4

Code:
[color=#585858][b]Name:[/b][/color] Schildkunst der Stufe 5
[color=#585858][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#585858][b]Art:[/b][/color] kämpferische Fähigkeit
[color=#585858][b]Beschreibung:[/b][/color] Man ist dazu in der Lage, physische Angriffe zu blocken, ohne Schaden davon zu tragen. Man hält physischen Angriffen der Stufe 5 stand.
[color=#585858][b]Voraussetzung:[/b][/color] Schilde 25, Geschick 15
[color=#585858][b]Erholungskosten:[/b][/color] Pro Blocken: 4
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Kämpferische Fähigkeiten   
Nach oben Nach unten
 

Kämpferische Fähigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
» Fähigkeiten
» Infos zu den Fähigkeiten (Wildes RP)
» Fantasy Rpg - einfach magisch
» Antragstellerin hat kein Anspruch auf Gründungszuschuss, denn sie hat ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Ausübung ihrer selbstständigen Tätigkeit (vgl. § 57 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 SGB III a. F.) nicht ausreichend nachgewiesen. Diese Tatbestandsvoraussetzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Bibliothek :: Spielsystem :: Fähigkeiten-