Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 [News] Ankündigungen Juni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: [News] Ankündigungen Juni   Mo 22 Jun 2015 - 19:36
News

Hallo liebe Community.

Aller Anfang ist schwer:
    Wie ihr seht, ist noch nicht alles fertig. Ihr könnt euch aber schon umsehen, einlesen, Fragen stellen und eure Bewerbungen beginnen. Wie in der Begrüßungsmail stand, kann sich aber noch einiges ändern, weshalb alles nicht als final gesehen werden darf.


Frisches Blut:
    Okay, das ist übertrieben. Aber es wäre gut, wenn ihr Leuten, von denen ihr meint, das Maesa könnte sie interessieren, es empfehlen. Dann wachsen wir etwas und das RP wird noch lustiger *nicK*.


Fähigkeiten und Berufe:
    Die Berufe sind zur Zeit ausreichend. Wie im Guide erwähnt, könnt ihr aber neue schreiben bzw mich schreiben lassen, solltet ihr diese selbst benötigen.
    Die Fähigkeiten brauchen noch etwas. Einige sind schon da, aber es werden viele folgen. Das aufwendigste ist, die Zauber zu übersetzen. Wenn ihr also Informationen bräuchtet, welche Zauber euch erwarten, fragt einfach. Ihr könnt auch Ideen einbringen.


Ideen:
    Ich bin offen für Ideen. Ideen halten ein Rollenspiel am Leben und ihr könnt sie gerne raushauen. Achtet aber bitte darauf, dass eure Ideen nicht das System komplizierter machen.


Göttliche Grüße von mir!
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Do 25 Jun 2015 - 14:27
News

Hallo liebe Community.

Fast fertig:
    Jetzt stehen endlich alle Fähigkeiten. Ich habe in den letzten Tagen noch herum geschraubt und hier und da ein paar Änderungen vorgenommen. Im Allgemeinen ist das Maesa nun fast fertig. Es folgen noch ein paar Aufträge, die aber noch nicht zwingend notwendig sind, da das RP noch nicht gestartet ist.


Bewerbungen:
    Das heißt: Ihr könnt anfangen, eure Bewerbungen zu schreiben. Ab sofort dürfen sie gepostet werden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


Stellengesuche:
    Da wir neu sind, verzichte ich bei den Stellengesuchen auf eine Konzeptauswertung und so weiter. Wer zuerst seine BW postet, bekommt den Posten. Wir sind einfach zu wenige für einen Konkurrenzkampf ^^'


RP-Start?
    Das RP werde ich starten lassen, sobald die ersten Bewerbungen angenommen sind. Ich setze einfach mal folgende Zahl: Zwei Bewerbungen auf jeder Seite sollten vorhanden sind, also insgesamt vier.


Göttliche Grüße von mir!
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Do 25 Jun 2015 - 17:44
News

Hallo liebe Community.

Beispiel:
    Ich habe mich mit meiner Bewerbung von Korven Frostherr etwas beeilt. Ihr könnt nun im Charakterbereich sehen, wie das ganze auszusehen hat und wie es auch laufen wird, nachdem eure Bewerbung angenommen wurde.


Göttliche Grüße von mir!
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Sa 27 Jun 2015 - 20:00
News

Hallo liebe Community.

Schneller als gedacht, aber anders:
    Eigentlich habe ich geschrieben, dass ich 2 Bewerbungen auf jeder Seite haben will. Jedoch scheint Ayli sehr anziehend zu sein, so dass dort neben den nun zwei angenommenen noch 2 in der Mache sind. Nanka hat bisher nur Finwe. Demnach: Ein Hoch auf den Konjunktiv. Da bald 4 Bewerbungen angenommen sind, startet mit dieser Ankündigung des Rollenspiel. Sobald also eure Bewerbungen durch sind, dürft ihr anfangen.


Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   So 28 Jun 2015 - 13:16
News

Hallo liebe Community.

Nanka:
    Bisher haben wir nur Finwe in Nanka. Dies geht demnach an neue Mitglieder: Wer sich einen Charakter in Nanka erstellt, bekommt 20 EXP zum Start geschenkt.


Lotterie:
    #1-Lotterie - unsere erste Lottrie ist nun gestartet. Meldet euch fleißig für eine Nummer und hofft auf einen netten Gewinn. Dies ist eines der Event, die monatlich kommen. Manchmal wird es aber auch ein Wettbewerb oder eine Schnipseljagd sein. Seid gespannt!


Toplisten:
    Ich habe begonnen, uns bei Toplisten einzutragen. Wenn wir gute Platzierungen erreichen, wird jeder User hier im Masea belohnt. Also votet schön ;D


Göttliche Grüße von mir!
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Do 2 Jul 2015 - 17:39
News

Hallo liebe Community.

Zusatzregel:
    Ich habe eine Zusatzregel zur örtlichen Szenentrennung hinzugefügt. Folgende Regel könnt ihr nun im Regelwerk finden:

      2.4.2 Es ist aber auch möglich, einen eigenen Topic für eine Szene zu haben, damit man selbst nicht ingame durcheinander kommt. In diesem könnt ihr sogar Missionen spielen, es sollte jedoch vorher klar sein, wer teilnimmt. Dafür müsst ihr einfach nur @Korven eine PN schicken mit dem groben Umriss, worum es gehen soll und der Topic wird euch erstellt.


    Ich denke, sie ist selbsterklärend. Sie soll Verwirrungen ingame verhindern und euch mehr Freiraum gewähren, so dass man vielleicht nicht immer einen Topic wechseln muss, wenn man auf Mission geht.
    Da interaktive Missionen aber dazu da sind, auch neue Ortstopics freizuschalten, gilt diese Regel nur für normale Missionen und interaktive wurden extra nicht genannt.


Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Fr 3 Jul 2015 - 9:24
News

Hallo liebe Community.

Weitere Erfolge:
    Ich habe noch 5 weitere Off-Topic Erfolge geschrieben. Wenn jemand sinnvolle Ideen für Erfolge hat, kann er diese gerne an mich schicken.

    Spoiler:
     
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Mi 8 Jul 2015 - 17:41
News

Hallo liebe Community.

Neue Rassen:
    Dies geht besonders an Interessierte. Ich werde jetzt alle Rassen, die ich in der Warteschlaufe hatte, ausarbeiten und als wählbar zur Verfügung stellen. Darunter:

      • Halbgötter (Limitiert)
      • Ael - unsterbliches Magiervolk. Aus ihren Reihen werden neue Götter gewählt (Limitiert)
      • Drachen
      • Depek - Untote, die ihren Körper regelmäßig wechseln müssen. Geht mit Aussehenswechseln einher
      • Shu-Näis - drahtiges Kriegervolk mit ungewöhnlichem (grünem) Aussehen
      • Schuldiger (Schlangenmenschen|Nagas - Limitiert)


Forenerfolge:
    Das Wachstum unsere Forums, soll auch unserem Forum selbst helfen. Demnach gibt es immer einen Forenerfolg, den es zuerreichen gilt. Es könnte auch sein, dass mehrere gleichzeitig stattfinden. Spielt ordentlich mit und es wird Belohnungen geben.


Merkmale:
    Wie einige schon entdeckt haben, gibt es im Profil beim Charakterbogen ein neues Feld. "Merkmal". Dieses Feld soll vor allem anderen Postern helfen, die markantesten Punkte an eurer Figur zu finden, ohne eure BW durchlesen zu müssen.


Göttliche Grüße von mir!
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Fr 10 Jul 2015 - 20:48
News

Hallo liebe Community.

Ausgleich:
    Da wir jetzt einen Ausgleich zwischen den Nanka und den Ayli Bewohnern haben, gibt es keinen Bonus mehr für neue Nankabewerbungen.


Mehr EXP:
    Ich habe mich dazu entschieden, dass es mehr EXP pro Post gibt. Von nun an verdient ihr pro Post 5 EXP. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen eure Verdienste beobachten und gucken, wie sich die Bilanz verhält.
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Arynah
Magier.Nanka
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
EXP : 95
Anmeldedatum : 28.06.15

Charakter der Figur
Level: 12
Erholung: [35/65]
Merkmal: silberne Haare und Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Di 14 Jul 2015 - 7:36
News

Hallo liebe Community.

Mehrfachaccounts:
    Ich habe die Regeln etwas unserer Aktivität und dem "Hype" angepasst. ZAs und DAs darf man direkt nach 2 Wochen erstellen. Jedoch muss ich immer noch gefragt werden, so dass ich dennoch ein Veto einlegen kann, wenn ich der Meinung bin, dass es die Person dazu verleitet, ihren EA zu vernachlässigen.


Fraktionslos:
    Für Wesen, die sich rein physisch nicht an eine Fraktion binden müssen (wie zB Drachen) habe ich die Unterkategorie Fraktionslos erschaffen. Sie soll solchen Wesen mehr Freiheit geben. Auch Engel können sich von Ayli und Nanka abtrennen. Jedoch muss man bedenken, dass das Land dennoch unerforscht bleibt und man schwerer einen PP findet.

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbreich

Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Fr 24 Jul 2015 - 10:24
News

Hallo liebe Community.

Level:
    Da ich euch vertraue, sind ab sofort die Level durch euch selbst ebenfalls veränderbar. Ihr könnt auf diese Weise euren Level anpassen, sobald die EXP von eurem Account abgezogen wurden.
    Erhaltet ihr durch eine Lotterie ein Level, merkt es einfach in euren Updates an.


_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Mo 27 Jul 2015 - 12:09
News

Hallo liebe Community.

Zauberränge:
    Folgendes hat sich bei den Kosten getan:

      1 - Anfänger: 10 EXP
      2 - Gebildet: 40 EXP
      3 - Fortgeschritten: 120 EXP
      4 - Gelehrter: 500 EXP
      5 - Meister: 900 EXP

      Dabei sind Fähigkeiten, die in 5 Stufenabständen auftreten (also 5, 10, 15, 20 und 25) deckungsgleich auf die Zauberränge zu verteilen. So sind 5 Punkte (oder 1) Stufe 1 und 20 Punkte sind Stufe 4.

      Kochen bildet die Ausnahme. Es wird wie die diebischen Fähigkeiten gewertet, so dass man es mit dem Erreichen von den Fertigkeiten automatisch ohne Kosten über die Vorteile verfügen kann.


    Auf diese Weise wird man seine EXP auch mehr für andere Dinge als Level ausgeben. Wer jetzt schon solche Stufen erreicht hat, kann sie sich noch kostenlos bis Ende der Woche beantragen. Wer sie schon so in seiner Fähigkeitenliste hat, muss keine EXP nachreichen. Seht euch also die Fähigkeiten genau an und beantragt diese fix.


_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   So 9 Aug 2015 - 11:02
News

Hallo liebe Community.

Forenerfolg:
    Wir haben die 100 IngameBeiträge geknackt. Jeder angenommene Char hat 30 EXP bekommen. Das neue Ziel sind 200 Beiträge! Viel Spaß beim Posten.


Liebe Grüße

Der Staff

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   So 16 Aug 2015 - 12:36
News

Hallo liebe Community.

Forenerfolg:
    Wir haben die 200 IngameBeiträge geknackt. Jeder angenommene Char hat 30 EXP bekommen. Das neue Ziel sind 300 Beiträge! Viel Spaß beim Posten.


Liebe Grüße

Der Staff

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Mi 19 Aug 2015 - 13:54
News

Hallo liebe Community.

Akademien:
    Ab sofort kann man auch andernwaltig Fertigkeiten steigern. Dazu gibt es jetzt die Akademien, welche sich zwischen Nanka und Ayli unterscheiden. Lest euch den Guide gut durch und nutzt die Gelegenheit.
    Hier findet ihr ihn


Erfolge:
    Es gibt zwei neue Erfolge:

    Spoiler:
     

    Sollte jemand Ideen für weitere haben, bin ich für Vorschläge gerne offen.


Wikia:
    Ich habe mit den Arbeiten am Wikia begonnen. Es sollte aber noch eine Weile dauern, bis ich den Link teilen kann.


Liebe Grüße

Korven

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   So 23 Aug 2015 - 10:06
News

Hallo liebe Community.

Stopp und Gesucht:
    Es werden ab sofort nur noch Spieler für Ayli angenommen, bis wieder ein gewisses Gleichgewicht zwischen den Fraktionen herrscht. Dabei bekommen Neulinge Begrüßungsexp und Nichtmagier darunter sogar noch einen Bonus.


Co-Admin:
    Ich suche einen Co-Admin. Da wir immer mehr Leute haben und ich auch noch einiges in Planung habe (und Oktober mein Studium beginnt ^^') brauche ich Unterstützung.
      Ein Co-Admin wird fast dieselben Aufgaben wie ich erledigen. Er wird Bewerbungen bearbeiten und sich um die EXP kümmern. Das heißt, es wäre gut, wenn schon etwas Erfahrung zumindest bei Moderationsarbeiten in einem RPG Forum vorhanden sind und noch besser, wenn derjenige sich mit Forumieren auskennt. Natürlich würde ich aber die wenigen Handgriffe erklärten.
      Der Co-Admin sollte aktiv sein. Also jeden Tag ins Forum gucken und wissen, dass er durch die Adminarbeiten nicht sein Posting vernachlässigt.
      Bei Interesse einfach eine PN an @Korven


Menschen:
    Ich habe die Rassenbeschreibung der Menschen nun auf die der neuen 6 Rassen angepasst. Ein paar Texte haben sich geändert. Die Fertigkeiten bleiben, wie sie sind. Nur bei den Abunage gab es einen kleinen Bonus.
    Die wichtigste Änderung ist, dass Menschen nun alle 5 Level einen Extrafertigkeitspunkt bekommen. Wer das schon erreicht hat, kann sich bei seinen Updates nachträglich melden.


Zwerge:
    Ich habe die Rassenbeschreibung der Zwerge nun auf die der neuen 6 Rassen angepasst. Ein paar Texte haben sich geändert. Die Fertigkeiten bleiben, wie sie sind. Die zwei Posts wurden nun in einen zusammengefasst.
    Zwerge können nun die Dinge, die sie beim Schmieden, aber auch beim Schneidern herstellen, für die Hälfte der geforderten EXP schaffen.


Liebe Grüße

Korven

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Mo 24 Aug 2015 - 17:37
News

Hallo liebe Community.

Co-Admin:
    Freyja hat sich gemeldet, den Posten als CoAdmin zu übernehmen. Ich freue mich sehr darüber, zu verkünden, dass sie eben diesen bekommt. Ich werde heute damit beginnen, sie anzulernen. Bei Fragen bezüglich der Lore solltet ihr aber immer noch mich anschreiben und die Dame nicht belasten ;D


Liebe Grüße

Korven

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Di 1 Sep 2015 - 16:00
News

Hallo liebe Community.

Forenerfolg:
    Wir haben die 300 Ingameposts geknackt. Jeder hat 35 EXP bekommen.


User des Monats:
    Der Würfel entschied, dass Freyja User des Monats wird. Sie hat 30 EXP bekommen. Das Bild folgt, wenn ich Gimp2 wieder auf dem Rechner habe - oder jemand mir den Ava in richtiger Größe einfach zuschickt.


Wettbewerb:
    Folgendes ist das Ergebnis:

    Geschichte 1: 4 Punkte
    Geschichte 2: 14 Punkte
    Geschichte 3: 14 Punkte
    Geschichte 4: 16 Punkte

    Damit gewinnt Geschichte 4. Das ist Freyja. Herzlichen Glückwunsch! Du hast 100 EXP bekommen.


Neuer Wettbewerb:
    Der neue Wettbewerb wird morgen kommen. Seid gespannt.


Liebe Grüße

Korven

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Mi 9 Sep 2015 - 17:37
News

Hallo liebe Community.

Forenplot - Flüstern des Kummers:
    Ich habe den Forenplot, der kommt, sobald der erste Lvl 15 ist, schon mal angekündigt, damit wir die Anmeldungen schon mal sammeln können.
    Freut euch darauf und levelt schön auf, damit wir loslegen können.

    Hier geht es zum Plot


Liebe Grüße

Euer Staff

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Mi 9 Sep 2015 - 19:52
News

Hallo liebe Community.

Timeskip:
    Wegen des nahenden Plots habe ich einen kleinen Timeskipe eingeleitet. Wir haben nun den 5. bis 20. Lians. Wer noch zwischen dem 1. und 4. spielt muss sich keine Sorgen machen. Spielt einfach zu ende.

    Zu Beginn des Plots werden wir einen weiteren Skip machen. Vom 10. bis 25. Lians. Nur, damit ihr euch schon Mal darauf einstellen könnt.


Liebe Grüße

Euer Staff

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Do 10 Sep 2015 - 21:15
News

Hallo liebe Community.

MissionsEXP:
    Ich habe die EXP für Missionen erhöht. Sie beginnen nun bei 50 EXP für ene Stufe 1 Mission und steigen um jeweils 50 Pro Stufe.
    Warum? Im Grunde ist es ganz einfach. 10 EXP (+10 EXP pro weitere Missionsstufe) erachte ich einfach als zu wenig. Es lohnt sich von den EXP her kaum, eine solche Mission zu machen. Das sind im Grunde nur 2 Posts. Für die drei geforderten Posts bekommt man 5 EXP mehr gesamt als für die Mission.

    Ich denke, dass für Stufe 3 Missionen und höher sich in Zukunft noch etwas ändern wird, sobald die ersten dieses Level erreicht haben. Dennoch lass ich es erst mal so stehen.

    Alle momentan aktiven Missionen sind davon betroffen, egal was in der Beschreibung steht (hoffentlich vergess ich das nicht ^^'). Rückwirkend wird nichts hinzuaddiert.


Liebe Grüße

Euer Staff

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Korven
General von Ayli
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
EXP : 288
Anmeldedatum : 22.06.15

Charakter der Figur
Level:
Erholung:
Merkmal: blaue Augen

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   So 13 Sep 2015 - 20:50
News

Hallo liebe Community.

Eine Meeeeeeeeeeenge neuer Dinge:
    Wir arbeiten gerade an vielen neuen Sachen für das Maesa. Dabei werden weitere Langzeitmotivationen geschaffen (Kopfgelder und Berufsränge) und mehr Besonderheiten herausgeholt (Stellengesuche zu den obersten Rängen der Berufe). Ebenso arbeite ich an einem Nebenplay-Bereich. Dazu gehören Flashbacks, Funplays und auch Kämpfe, die ausgetragen werden können.

    Falls noch Anreize von Euch kommen, nur her damit.


Liebe Grüße

Euer Staff

_________________
"Sprechen"'Denken'
Charakterbereich
Nach oben Nach unten

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Mi 16 Sep 2015 - 0:10
News

Hallo liebe Community.

Berufe:
    Wir haben die Berufe fertig gestellt. Dabei wurde der erste Post mit der Erklärung zu den Rängen ergänzt und jeder Beruf ebenfalls ergänzt. Die Rangschilder folgen in den nächsten Tagen (wobei das jetzt noch nicht ins Gewicht fällt).

    Hier ist der Guide

    Folgendes: Die Boni der Berufe (zB als Händler verkaufen können) würde nun einen Fähigkeitenslot beanspruchen. Jeder, der in die Misere kommt, dass dem so ist, kann sich beruhigen. Man bekommt diese Fähigkeit ohne Verbrauch eines Slots oder dem Zahlen von EXP.

    Das betrifft:

      Cynthia als Bäckerin
      Lay und Shin als Händler
      Il als Diplomat
      Reavar als Liari (sie erhält die Rang 1 und Rang 3 Fähigkeit, weil ich die Pfade nun gesplittet habe. Du bist etwas Besonderes, Mädchen!)


Gesuche:
    Hier findet ihr viele neue Gesuche. Auch das Gesuch des Nanka-Chefs wurde aktualisiert und ist nun der Prior.

    Wer mit einem bestehenden Charakter mit passendem Beruf sich dessen annehmen will, kann sich einfach melden (Beispiel: Reavar könnte Erhabene werden).


Zukunft:
    Ich werde morgen noch am Kopfgeld arbeiten und ein Unterforum dafür erstellen und einige Steckbriefe posten. Dies ist besonders interessant für Rutuv, Liari und auch Utgard.
    Ebenso werden noch einige PvP-Erfolge kommen und der Nebenplaybereich. Ich versuche das alles morgen einzurichten.


Liebe Grüße

Euer Staff
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Do 17 Sep 2015 - 13:13
News

Hallo liebe Community.

Kopfgelder:
    Hier findet ihr ab sofort die Kopfgeldsektion. Nehmt euch doch einer der Gesuchten an und bringt ihn zur Strecke.
    Ihr könnt auch gerne Vorschläge und Wünsche für Kopfgelder an den Staff schicken. In den nächsten Wochen werden auf jeden Fall noch einige Steckbriefe folgen.


Liebe Grüße

Euer Staff
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   Di 22 Sep 2015 - 15:53
News

Hallo liebe Community.

Arena und Flashback:
    Wir haben zwei neue RPG Bereiche. Zum einen die Arena, in der ihr Kämpfe austragen könnt und zum anderen den Flashbackbereich, in dem ihr Szenen aus der Vergangenheit spielen könnt.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen.
    Bis morgen folgen auch die zugehörigen Erfolge.


Liebe Grüße

Euer Staff
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: [News] Ankündigungen Juni   
Nach oben Nach unten
 

[News] Ankündigungen Juni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Ankündigungen!
» Ankündigungen
» Ankündigungen
» Atlanta News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Allgemeines :: News und Regeln-