Tauche ein in die noch unerforschte Welt von Maesa und werde Teil ihrer Geschichte.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  Rassen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ÜbersichtÜbersicht  

Austausch | .
 

 Rating

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Juserus
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
EXP : 2980
Anmeldedatum : 26.05.15

BeitragThema: Rating   Sa 6 Jun 2015 - 7:55
Rating

Da die Aussagen „FSK 16“ oder „FSK 18“ in einem RPG Bereich manchmal anders gedeutet werden können, wurde sich für das ‚Universal RPG Raiting System‘ entschieden. Es stammt aus dem englischen Sprachraum, bietet aber alles, was wir hier brauchen. Sie bezieht sich auf drei Aspekte. Der Sprache, den sexuellen Inhalten und der Gewalt. Über eine kleine Graphik lässt sich schnell herausfinden, wie das RPG zu diesen Aspekten steht und man kann es sofort einschätzen.

Im Folgenden eine Erklärung, wie sich die Graphik zusammensetzt:



L = Language - Sprache
S = Sexual Content - Sexueller Inhalt
V = Violance - Gewalt

Auf einer Sklave von 0 bis 3 kann der RPG Gründer entscheiden, wie es in seinem Forum gehandhabt wird. 0 steht für das absolute Verbieten und 3 für einer allumfassende Erlaubnis. Dies bezieht sich aber auf die Rollenspielbeiträge. Im OT gelten schärfere Regeln, die unsere zwischenmenschliche Kommunikation human halten sollen.

Sprache

0 - Kein fluchen oder beleidigen erlaubt
1 - Wenig und harmloser Gebrauch von Schimpfworten erlaubt
2 - Fluchen und Beleidigungen sind im Grunde erlaubt. Die sollte jedoch nicht Überhand nehmen und niemanden ernsthaft verletzen, wenn er es nur liest
3 - Keine Einschränkungen

Sexueller Inhalt

0 - Kein sexueller Inhalt erlaubt
1 - Geringe sexuelle Anspielungen sind erlaubt. Keine Beschreibung von Geschlechtsteilen und dem Akt an sich
2 - Sexuelle Beschreibungen sind erlaubt. Jedoch sollte man nicht explizit werden.
3 - Keine Einschränkungen

Gewalt

0 - Keine Gewaltbeschreibungen erlaubt
1 - Geringe Beschreibungen von Gewalt erlaubt. Jedoch keine expliziten
2 - Graphische Darstellungen und Beschreibungen von Gewalt sind im gemäßigtem Rahmen erlaubt
Anmerkung der Forenleitung: Da diese Stufe bei uns zulässig ist, soll erwähnt sein, dass in den Posts dennoch keine Bilder sein sollten. Hier wird das rein literarisch  gehalten. Da dies auch auf das RPG bezogen ist, werden Gewaltbilder im OT oder anderen Bereichen ebenfalls nicht geduldet.
3 - Keine Einschränkungen

Somit sollte klar sein, wie es im Maesa laufen soll. Es werden keine Abweichungen geduldet.
Weitere Informationen hier:

RPG Raiting
Nach oben Nach unten
http://maesa.forumieren.com
 

Rating

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» 1. Rating Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maesa :: Allgemeines :: News und Regeln-